test

Tabato (05.01.)


Schon seit vielen Jahren können wir uns darauf verlassen: Unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Auch wenn sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen, sie können und wollen nicht ignorieren, wenn ein Hilferuf sie erreicht. Sie schauen nicht weg, wenn sie selbst ein herrenloses Tier finden. Sie winken auch nicht ab, wenn Einheimische oder Touristen um Hilfe für einen Findling bitten. Das bringen sie nicht übers Herz. Und sie hoffen natürlich, dass wir ihnen weiterhin zur Seite stehen und versuchen, für die Hunde und Katzen, die sie aufnehmen, gute Zuhause zu finden. Wir tun was wir können. Auch wenn die gesamte Situation – politisch wie wirtschaftlich – nicht gerade rosig ist.

Während unserer Projekttour im Oktober 2023 gab es also wieder zahlreiche Neuzugänge, die uns von unseren Partnern vorgestellt wurden. So auch diese beiden Geschwister: Tomenica und Tabato. Ein Landwirt, den Pierpaola vor einigen Jahren kennengelernt hatte, hatte sich hilfesuchend an ihn gewandt, weil er für diese beiden jungen Hunde gute Zuhause suchte. Also fuhren Paola und Pierpaolo zu ihm und holten die beiden Hundekinder ab.

Die beiden hübschen Hunde, die der Landwirt Tomenica und Tabato genannt hatte, zeigten sich uns gegenüber ein bisschen schüchtern. Die ganze Fotoaktion war ihnen nicht geheuer. Aber wie uns unsere Partner erklärten, hatten die beiden bei dem Landwirt wenig Kontakt mit anderen Menschen gehabt, sie waren nun auch erst seit wenigen Tagen in Stintino: Es war als viel Neues und Ungewohntes, was Tomenica und Tabato in kurzer Zeit verarbeiten mussten.

Tomenica und Tabato waren aber sehr lieb, genossen auch die Streicheleinheiten, und wir sind sicher, dass sie einfach nur noch ein bisschen Zeit brauchen, um sich völlig zu entspannen.

Schön wäre, wenn Tomenica und Tabato bald das Rescue hinter sich lassen und ihre Reise nach Deutschland antreten könnten. Bei lieben Menschen, die ihnen engen Familienanschluss schenken und alles tun werden, damit sie ein langes und glückliches Leben führen dürfen, sollen sie ihre Traumzuhause finden.

16. Dezember 2023:
Tabato durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

05. Januar 2024:
Tabato hat sein Zuhause bei einer dreiköpfigen Familie in Heppenheim gefunden. Bereits beim ersten Kennenlernen hatte sich Frauchen in den hübschen Kerl verguckt und nach einer Zeit des Trauerns um den letzten verstorbenen Vierbeiner waren sich alle einig, dass Tabato nun die Nachfolge in der großzügigen Wohnung mit riesigem Garten antreten darf. Ersten Berichten zufolge lebt sich Tabato mehr und mehr ein und erobert die Herzen seiner Menschen im Sturm. Alleinebleiben muss er nur selten, da Frauchen und Herrchen überwiegend im Homeoffice arbeiten können. Es warten nun viele Ausflüge in die schönen Natur auf ihn, aber auch der Besuch einer Hundeschule ist fest geplant. Wir wünschen allen zusammen viel Freude auf dem weiteren Weg!


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack