Valeria (D)

Kinder: unbekannt
Haltungsbedingungen:
Pflegestelle: 57539 Bruchertseifen

Unsere Partnerin Ester ist unter anderem sehr aktiv, uns bei unserer Präventionsarbeit zu unterstützen. Schon in etlichen der zahlreichen Katzenkolonien in Sassari wurden durch ihren Einsatz die Katzen kastriert und auf diese Weise das Katzenelend ein wenig gemildert. Katzen, die nach den operativen Eingriffen mehr als die normale Überwachungs- und Erholungszeit benötigen, nimmt sie meist mit zu sich nach Hause, um sie dort zu betreuen. Und wenn sich eine dieser Katzen als besonders anhänglich und freundlich zeigt, dann versucht sie, für sie gute Zuhause zu finden. Gelingt das in ihrem Umfeld nicht, werden wir um Hilfe gebeten.

Ester ist aber auch immer wieder bereit, anderweitig zu helfen. Denn es gibt auch viele „Tierschützer“, denen zwar die Hunde und Katzen leidtun, die herrenlos auf der Straße herumlaufen und oft auch in sehr schlechtem Zustand sind. Aber diese Tiere dann auch bei sich aufzunehmen, zu päppeln und zu pflegen … so weit geht die Tierliebe dann doch nicht. Da gibt man dann Findelkinder doch gern an die ab, die sich wirklich einsetzen. Und nicht nein sagen können. So passierte es auch wieder mit der niedlichen Valeria, die in einem der Ferienorte an der Küste gefunden wurde, die die Finder aber doch „leider, leider“ nicht selbst in Obhut nehmen konnten.

Valeria, die völlig unterernährt und ungepflegt war, wurde also von Ester aufgenommen und liebevoll versorgt. Valeria ist auf einem Auge blind, das tut ihrem Charme aber keinen Abbruch. Sie ist freundlich, liebenswürdig und anhänglich. Versteht sich auch mit den anderen Katzen bei Ester gut. Nur vor Hunden hat sie Angst – wer weiß, was sie auf der Straße für Erfahrungen mit Hunden machen musste.

Inzwischen geht es der jungen Katzendame richtig gut, und sie ist bereit, den nächsten Schritt in eine gute Zukunft zu tun.

08. April 2023
Valeria konnte die Reise nach Deutschland antreten und ist in ihrer Pflegestelle angekommen. Hier wartet sie jetzt auf nette Menschen, die sie adoptieren möchten.

Juni 2023

Valeria lebt in ihrer deutschen Pflegestelle mit drei weiteren weiblichen Katzen zusammen und verträgt sich mit allen gut. Mit den beiden Jüngeren wird oft getobt und Fangen gespielt. Ball- und Angelspiele mag die Süße auch gern. Valerias Lieblingsbeschäftigung ist allerdings das Schmusen mit ihren Menschen. Davon kann sie gar nicht genug bekommen.

Wenn Sie die liebe Valeria in Ihre Familie aufnehmen möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht. Für unsere Katzen bevorzugen wir die Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon bzw. gesicherter Terrasse.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Beate Hautsch
Fon: 0551 50969136
E-Mail: beate.hautsch@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Katzenadoption als Wordformular oder als PDF-Datei herunter, füllen Sie ihn aus und mailen Sie ihn an die im Fragebogen angegebene Mailadresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihrer Wunschkatze. Vielen Dank.