test

Ottone


Kurzinfo
Geboren: 25. Oktober 2023
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 37 cm (Stand: 06. Februar 2024)
geschätzte Endgröße:
noch unbekannt
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Besonderheit:
einen kleinen Nabelbruch
Pflegestelle: Sardinien

Während unserer ersten Projekttour 2024 besuchten wir natürlich auch unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino. Es gab wieder etliche Neuzugänge, die uns vorgestellt werden sollten. Und wir wollten natürlich auch einige der schon bekannten Hunde und Katzen wiedersehen.

Zu den Neuzugängen gehörten diese fünf Welpen: Oliva, Ondra sowie die Buben Oppi, Orson und Ottone.

Es waren acht Welpen, die in der Campagna bei Oschiri gesichtet wurden. Die Hundekinder wurden mit Sicherheit einfach dort ausgesetzt, weil sie unerwünscht geboren wurden. Auch in dieser recht ländlichen Gegend ist das nach wir vor die gängige Methode, sich lästigen Nachwuchses zu entledigen. Für Kastrationen, um Nachwuchs zu verhindern, gibt niemand Geld aus. Warum auch? Das wurde immer so gemacht, und Kastrationen sind sowieso gegen die Natur und den Gottes Willen … Dort wohnende Tierschützer arbeiten daran, ein Umdenken zu bewirken, aber es ist unsagbar mühsam.

Die Welpen waren allesamt sehr scheu, und es war recht schwierig, sie einzufangen. Nach und nach gelang es dann, zumindest fünf der Hundekinder zu sichern. Drei Hundekinder sind immer noch dort, aber bislang waren die Fangversuche vergeblich. Die Tierschützer vor Ort blieben natürlich dran.

Oliva, Ondra, Oppi, Orson und Ottone, wie die fünf Hundekinder genannt wurden, kamen dann zu unseren Partner nach Stintino, wo sie nun in Sicherheit sind und die besten Chancen auf eine gute Zukunft haben.

Oliva, Ondra, Oppi, Orson und Ottone waren noch nicht lange im Rescue, deshalb reagierten sie anfangs noch etwas schüchtern uns Fremden gegenüber, entspannten sich dann aber.

Und wir konnten erleben, wie vertraut sie schon mit Paola waren und wie viel Freude sie hatten, mit den zahlreichen anderen Hundekindern durch den großen Freilauf zu toben.

Für diese netten Hundekinder wünschen wir uns natürlich auch nur das Beste für ihr zukünftiges Leben. Wie immer soll der Aufenthalt im Rescue nicht von langer Dauer sein. So schnell wie möglich sollen Oliva, Ondra, Oppi, Orson und Ottone nach Deutschland reisen dürfen, um hier ihre lieben Menschen zu finden, die ihnen engen Familienanschluss für immer schenken.

Möchten Sie Ottone in Ihre Familie aufnehmen?

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur sehr viel Freude bereitet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylke Döringhoff
Mobil: 0170 8937366
E-Mail: sylke.doeringhoff@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack