Lisetta (D)

Geboren: 8. November 2023
Schulterhöhe: 34 cm (Stand: 06.02.2024)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 50171 Kerpen

Während unserer ersten Projekttour 2024 besuchten wir natürlich auch unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino. Es gab wieder etliche Neuzugänge, die uns vorgestellt werden sollten. Und wir wollten natürlich auch einige der schon bekannten Hunde und Katzen wiedersehen.

Zu den Neuzugängen gehörten dieses freundliche Hundemädchen Lisetta.

Lisetta war von tierlieben Menschen in der Nähe von Nuoro gefunden worden. Die Kleine war verletzt, hatte zahlreiche tiefe Bisswunden, insbesondere am linken Hinterbein. Wahrscheinlich war sie von größeren Hunden attackiert worden. Da die Finder die Kleine auf keinen Fall ins Canile von Nuoro bringen wollten und wussten, dass es in Stintino ein privates Rescue gibt, nahmen sie mit unseren Partnern Kontakt auf. Und – wie nicht anders zu erwarten – erklärten sie sich bereit, die Kleine aufzunehmen.

Als wir Lisetta Anfang Februar kennenlernten, waren ihre Wunden glücklicherweise schon alle sehr gut verheilt. Lediglich zwei Stellen am Hinterbein waren noch schwach zu erkennen. Das Fell war auch schon wieder nachgewachsen.

Trotz der sicherlich schlimmen Erfahrung, die Lisetta mit anderen Hunden machen musste, ist sie freundlich und zutraulich. Sie freute sich, von uns beschmust zu werden, und wie wir sehen konnten, spielte sie völlig unbefangen mit ihren zahlreichen neuen Hundefreunden.

Für dieses goldige Hundemädchen wünschen wir uns natürlich auch nur das Beste für sein zukünftiges Leben. Wie immer soll der Aufenthalt im Rescue nicht von langer Dauer sein. So schnell wie möglich soll Lisetta nach Deutschland reisen dürfen, um hier ihre lieben Menschen zu finden, die ihr engen Familienanschluss für immer schenken wird.

11. Mai 2024:
Lisetta durfte heute auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylke Döringhoff
E-Mail: sylke.doeringhoff@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.