Tetta (D)

Kurzinfo
Geboren: 06. Dezemer 2023
Schulterhöhe: 30 cm (Stand: 06. Februar 2024)
geschätzte Endgröße:
noch unbekannt
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 67127 Rödersheim-Gronau

Während unserer ersten Projekttour 2024 besuchten wir natürlich auch unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino. Es gab wieder etliche Neuzugänge, die uns vorgestellt werden sollten. Und wir wollten natürlich auch einige der schon bekannten Hunde und Katzen wiedersehen.

Zu den Neuzugängen gehörten diese fünf tollen Welpen: Tango, Tatoo, Tetta, Titti und Tuca.

Ein Bauer, der seine kleine Landwirtschaft aufgeben und Sardinien verlassen wollte, hatte für seine Hühner, einen Hahn und zwei Hündinnen gute Abnehmer gesucht. Und der Hilferuf war dann auch bei Paola und Pierpaolo gelandet. Sie sagten Hilfe zu, fanden auch einen guten Platz für die Hühner und den Hahn (wo sie nicht geschlachtet werden). Für die beiden Hündinnen erklärten sie sich bereit, sie zu übernehmen. Was ihnen der Bauer allerdings nicht vorab gesagt hatte: Eine der Hündinnen war hochträchtig … Unsere Partner hatten damit natürlich nicht gerechnet, aber im Stich lassen wollten sie den Bauern nicht und schon gar nicht die Hündinnen.

So kamen die beiden Hündinnen also nach Stintino, und drei Tage nach der Ankunft wurden dann schon die Babys geboren: Tango, Tatoo, Tetta, Titti und Tuca – eine bunte Mischung, die bei der weißen Maremmano-Mama keiner erwartet hätte. Wer der Papa ist, wissen wir nicht.

Tetta, Tuca und ihre Brüderchen Tango, Tatoo und Titti sind ausgesprochen schöne Hundekinder. Sie waren zunächst etwas schüchtern, kannten bislang ja nur Paola und Pierpaolo. Aber sie zeigten sich als sehr lieb und anschmiegsam. Die Mama und die Tante haben wir aus Zeitgründen noch nicht persönlich kennengelernt. Aber das wird beim nächsten Besuch nachgeholt.

Im Rescue leben die fünf Geschwister nun mit ihrer Mama, ihrer Tante und zahlreichen anderen Hundekindern zusammen, mit denen sie nach Herzenslust spielen und kuscheln und so auch gutes Sozialverhalten üben können.

Für diese tollen Hundekinder wünschen wir uns natürlich auch nur das Beste für ihre Zukunft. Wie immer soll der Aufenthalt im Rescue nicht von langer Dauer sein. So schnell wie möglich sollen Tetta, Tuca, Tango, Tatoo und Titti nach Deutschland reisen dürfen, um hier ihre lieben Menschen zu finden, die ihnen engen Familienanschluss für immer schenken.

Möchten Sie Tetta in Ihre Familie aufnehmen?

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur sehr viel Freude bereitet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylke Döringhoff
E-Mail: sylke.doeringhoff@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.