Splendida (D/ad.)

Geboren: 03. November 2023
Schulterhöhe: 50 cm (Stand: 09.04.2024)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 53809 Ruppichteroth

Während unserer ersten Projekttour 2024 besuchten wir natürlich auch unsere Partner Ester und Massimo. Es gab ein paar Neuzugänge, auch bei den Katzen, die dort im Rifugio leben. Und außerdem wollten wir natürlich die schon bekannten Hunde wiedersehen.

Zu den Neuzugängen gehörten diese beiden hübschen Welpen. Sie stammen aus einem Dorf bei Sassari. Sie waren dort eines Tages aufgetaucht, ganz offensichtlich hatte man sie dort ausgesetzt, denn niemand der Anwohner kannte die Kleinen. Die Leute gaben den Hundekindern etwas Futter, aber aufnehmen wollten sie sie nicht. Sie wollten sie aber auch nicht ins Canile Comunale geben, denn das ist proppenvoll, und immer wieder kommt es dort zu Krankheitsausbrüchen. Diesem Risiko wollte man die überaus liebenswerten Hundekinder nicht aussetzen und suchte nach einer anderen Lösung. Und so kamen dann Ester und Massimo ins Spiel, die die Kleinen dann in ihr Rifugio holten.

Splendida und Speedy, wie die beiden genannt wurden, fühlten sich vom ersten Augenblick an sehr wohl im kleinen Rifugio. Sie schienen - zum Glück - auch noch keine wirklich schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben, denn sie zeigten sich aufgeschlossen, neugierig, verspielt und anhänglich: Zwei Hundekinder so richtig zum Knuddeln und Liebhaben.

Auch mit den anderen Hunden, die sich auf der großen Wiese tummelten, wie z. B. die freundliche Lilly, lief es bestens.

So schön es bei Ester und Massimo auch ist: Wir wünschen uns sehr, dass das kleine Rifugio nur eine kurze Zwischenstation auf dem weiteren Lebensweg von Splendida und Speedy sein wird. So bald wie möglich möchten wir sie nach Deutschland holen, damit sie hier ihre Familien für immer finden können.

06. April 2024:
Splendida durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

17. April 2024:

Splendida hat sich in Windeseile auf ihrer Pflegestelle gut eingelebt und lässt dort die Herzen aller höher erschlagen. Ihr Pflegefrauchen kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus, so begeistert ist sie von der jungen Hündin.

Splendida macht einfach alles völlig problemlos mit: Sie geht gerne spazieren, hört schon recht gut auf ihren Namen, ist stubenrein, fährt unkompliziert im Auto mit und kommt mit Artgenossen, Kindern und Katzen absolut gut und entspannt zurecht. Sie liebt es, gekrault zu werden und bei ihren Menschen dabei sein zu dürfen.

Da ein wenig Herdenschutzhund in ihr stecken wird, zeigt sich Splendida auch aufmerksam und wachsam.

Ganz sicher wird sie auch noch ein wenig wachsen und Erziehung erlernen wollen, aber wir können sie uns sehr gut in einer aufgeschlossenen Familie mit Haus und Garten und Freude an einem absolut liebenswerten, lernwilligen Vierbeiner vorstellen.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sarah Bender
E-Mail: sarah.bender@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.