Giona (D/adopt.)

Geboren: 01. Juli 2023
Schulterhöhe: 46 cm (Stand: 21.02.2024)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 16356 Ahrensfelde

Schon seit vielen Jahren können wir uns darauf verlassen: Unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Auch wenn sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen, sie können und wollen nicht ignorieren, wenn ein Hilferuf sie erreicht. Sie schauen nicht weg, wenn sie selbst ein herrenloses Tier finden. Sie winken auch nicht ab, wenn Einheimische oder Touristen um Hilfe für einen Findling bitten. Das bringen sie nicht übers Herz. Und sie hoffen natürlich, dass wir ihnen weiterhin zur Seite stehen und versuchen, für die Hunde und Katzen, die sie aufnehmen, gute Zuhause zu finden. Wir tun was wir können. Auch wenn die gesamte Situation –politisch wie wirtschaftlich –nicht gerade rosig ist.

Während unserer Projekttour im Oktober 2023 gab es also wieder zahlreiche Neuzugänge, die uns von unseren Partnern vorgestellt wurden. So auch dieses hübsche Hundemädchen. Ein Bauer aus der Gegend von Sassari hatte um Hilfe gebeten für zwei erwachsene Hündinnen, von denen eine noch ein Töchterchen hatte: die kleine Giona. Die Mama Giorgina sowie deren Schwester Gerardina sind jedoch bei einer anderen Partnerin untergebracht, die gerade etwas Platz hatte.

Giona war anfangs sehr schüchtern. Sie war ja gerade am Tag unserer Ankunft auch bei Paola eingetroffen, es war alles noch so fremd, sie musste erst mal ankommen. Mit den anderen Welpen, die mit ihr im Terrassenbereich untergebracht waren, fing sie jedoch schon vorsichtig zu spielen an. Und wir wissen, dass sie sich inzwischen gut eingelebt hat und ein fröhliches, aufgewecktes und alterstypisch verspieltes Hundekind geworden ist. Besonders gern spielt sie mit Alba, Auroria und Astro, die wir ebenfalls auf unserer Webseite vorstellen.

Giona soll nun aber so schnell wie möglich das Rescue hinter sich lassen und ihre Reise nach Deutschland antreten können. Hier soll sie dann ihr Traumzuhause bei lieben Menschen finden, die ihr engen Familienanschluss schenken und alles tun werden, damit sie ein langes und glückliches Leben führen darf.

Möchten Sie Ihre Familie um einen solchen Schatz bereichern?

29. Januar 2024:
Giona durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

25. Februar 2024:

Giona wird als freundliche und neugierige Fellnase beschrieben, die noch allerlei liebenswerte Flausen im Kopf hat und nun das Leben mit all seinen Vielfältigkeiten kennenlernen muss. Sie orientiert sich gut an der Familienhündin Tulia und schaut sich vieles von ihr ab.

Giona ist bereits stubenrein und zeigt auch an, wenn sie mal raus muss. Das Laufen an der Leine klappt prima, aber im Moment gibt es noch so viele Dinge, die sie ablenken. Natürlich muss der tolle Junghündin auch weiterhin noch vieles lernen und sucht aktive Menschen, die sie mit Geduld und Verstand durchs Leben führen.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylvia Otto
E-Mai: sylvia.otto@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.