Salvia (D/adoptiert)

Geboren: 10. Mai 2023
Schulterhöhe: 54 cm (Stand: 05.02.2024)
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap:
keines bekannt
Pflegestelle: 69126 Heidelberg

Während unserer Projektreise Ende Juli 2023 besuchten wir zunächst unsere Partner in Stintino. Dort wurden wir schon sehnsüchtig erwartet, denn es gab etliche Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte.

Zu diesen Neuzugängen gehört dieses Hundekind, das in der Campagna bei Sassari gefunden, wo es mutterseelenallein herumirrte. Ganz offensichtlich hatte man die Kleine dort ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Sie war hungrig und durstig und voller ekliger Zecken. Eigentlich wollten die Finder sie in eines der Canili bringen, aber in allen Hundeheimen in der Gegend grassierte Parvo, und es hätte den sicheren Tod für die Kleine bedeutet, wenn sie dort gelandet wäre.

Sie hatte Glück, dass man auch bei unseren Partnern in Stintino nachfragten. Bei Paola angekommen, wurde die Kleine vorsichtig von den Zecken befreit, bekam gutes Futter und konnte ihren Durst stillen.

Salvia ist noch etwas schüchtern gegenüber Fremden, aber wir kennen das ja. Bevor sie zu Paola und Pierpaolo nach Stintino kam, wo sie nun liebevoll behandelt wird, hat sie ja keine wirklich guten Erfahrungen mit Menschen gemacht.

Für die süße Salvia wünschen wir uns nun liebe Menschen, die ihr ein Traumzuhause für immer mit engem Familienanschluss schenken.

17. September 2023:

Salvia hat sich in den letzten Wochen sehr gut weiterentwickelt. Aus dem niedlichen Baby ist nun schon ein sehr hübsches Hundemädchen geworden. Sie genießt es, mit ihren vielen Hundefreunden zu spielen und zu kuscheln. Aber zu ihrem vollkommenen Glück fehlt ihr noch ein richtiges Zuhause, bei lieben Menschen, die ihr engen Familienanschluss schenken.

19. Januar 2024:
Auch wenn es ihr im Rescue bei unseren Partnern gut geht – es ist kein Ersatz für ein richtiges Zuhause. Wir wünschen uns sehr, dass die fröhliche, verspielte Salvia bald ihre Reise nach Deutschland antreten darf.

27. Januar 2024:
Salvia durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

07. Februar 2024:

Salvia hat sich zu einer wunderschönen Junghündin entwickelt und lebt sich auf ihrer Pflegestelle von Tag zu Tag mehr ein. Anfangs war sie mit den vielen neuen Eindrücken und Umweltreizen ein wenig überfordert, aber schon nach kürzester Zeit hat Salvia gelernt, dass wenn sie ihren Menschen vertraut, das neue Leben nur halb so wild ist.

Sie genießt inzwischen die täglich Waldspaziergänge sehr, da könnte sie noch ewig weiter marschieren, es gibt ja so viel zu entdecken und erschnüffeln! Zu viel Straßenverkehr verunsichert sie jedoch noch und ist ihr nicht so recht geheuer.

Salvia läuft schon sehr gut an der Leine und die Stubenreinheit wir fleißig trainiert. Aufmerksamkeiten und Streicheleinheiten ihrer Pflegefamilie genießt Salvia in vollem Maße, und es gelingt ihr gut, nach vielen Erlebnissen zur Ruhe zu kommen und ausgiebig zu schlafen.

Die hübsche Hundedame ist ein äußerst lernwilliger Rohdiamant, es macht Spaß, ihr bei ihren Fortschritten zuzusehen und sie steht erst ganz am Anfang ihrer Entwicklung. Wer sich Salvia an seiner Seite vorstellen kann, bekommt eine gerne aktive, clevere und treue Hündin an seine Seite, die unbedingt weiter gefordert und gefördert werden möchte.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur sehr viel Freude bereitet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sarah Bender
E-Mail: sarah.bender@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.