Linu (D)

Geboren: 21. Oktober 2021
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nicht notwendig, da in Deutschland geboren
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: Sympathie entscheidet
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 60528 Frankfurt am Main

Hin und wieder kommt es vor, dass wir auch privat um Hilfe bei der Vermittlung eines Hundes aus Deutschland gebeten werden, was wir dann auch gerne tun. So eben auch im Fall von Linu, der auf diesem Wege ein neues Zuhause sucht.

Linu ist ein absolut liebenswerter Rüde im besten Alter, dem allerdings momentan die Hormone etwas zu Kopf steigen. Aus diesem Grund wurde der hübsche Rüde bereits auf Kosten des Vereins kastriert. Linu ist eine echtes Powerpaket und möchte vieles erleben. An der Leine läuft er gut und auch die Grundkommandos beherrscht er, wenn die führende Person autoritär ist.

Der hübsche Rüde ist mit Kindern und Katzen aufgewachsen. Und auch das Auto fahren ist kein Problem. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie.

Für den absolut liebenswerten Linu suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung, die einen treuen, manchmal etwas eigensinnigen, aber absolut charmanten Begleiter auf vier Pfoten an ihrer Seite wissen möchten.

Wo sind die Menschen, die Linu ein Zuhause für immer schenken und ihn entsprechend fordern und fördern werden?

09. Mai 2024:

Linu hat sich ganz schnell in seiner Pflegestelle eingelebt. Er bindet sich sehr stark an seine Bezugspersonen, weshalb wir uns wünschen würden, dass er bald die Menschen kennenlernen darf, die ihm ein für immer Zuhause bieten möchten.

Seine Pflegestelle beschreibt ihn als sehr lernfreudigen Rüden, welcher es liebt viel Zeit mit seinen Menschen zu verbringen. Er genießt lange Spaziergänge und auch die gemeinsamen Jogging-Runden. Im Anschluss kommt Linu gut zur Ruhe und genießt die ausgiebigen Streicheleinheiten.

Linu kennt bereits gemeinsame Unternehmungen wie Freunde besuchen oder auch in Cafés mitgenommen zu werden, hier benimmt er sich sehr vorbildlich. Der hübsche Rüde setzt Signale wie Sitz und Platz gut um und auch das Pfötchen geben gehört zum Re­per­toire ;-).

An der Leine zeigt Linu noch Unsicherheiten, weil er in seinem bisherigen Leben keinen souveränen Partner an seiner Seite hatte, der ihm Sicherheit vermitteln konnte und ihm gezeigt hat, dass nicht er derjenige ist, der Verantwortung tragen und übernehmen muss.Wir sind uns sicher, dass sich dies mit Geduld und liebevoller Konsequenz trainieren lässt und Linu ein wunderbarer Begleiter wird, wenn man ihm Zeit gibt, sich seiner annimmt und Spaß am gemeinsamen Training hat!

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Hunde nicht nur viel Freude bringen, sondern auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Jenny Gerlach
E-Mail: jenny.gerlach@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.