Moritz (D/adopt.)

Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 74523 Schwäbisch Hall

Während unserer ersten Projekttour 2024 besuchten wir natürlich auch unser Partnertierheim, das Rifugio der LIDA in Olbia. Es gab wieder etliche Neuzugänge, die uns vorgestellt werden sollten. Und wir wollten natürlich auch - wenn zeitlich möglich - einige der schon bekannten Hunde und Katzen wiedersehen.

Zu den Hunden, die wir schon von Bildern her kannten, aber noch nicht persönlich erlebt hatten, gehörte dieser wunderschöne Rüde. Er war von einem deutschen Paar entdeckt worden, das seit vielen Jahren schon auf Sardinien lebt und dem wir schon öfter bei Problemen mit herrenlosen Katzen geholfen hatten. Der Hund schleifte eine lange Kette hinter sich her und war sehr abgemagert. Als sie ihm ein bisschen Futter gaben, wollte er sie gar nicht mehr gehen lassen. Da weit und breit keine Ansiedlung war, zu der der Hund eventuell gehören konnte, nahmen sie ihn mit. Im Rifugio der LIDA wurde dann geprüft, ob der Hund geschippt war oder ob es vielleicht auch Vermisstenmeldungen gab. Doch es gab nichts, was auf einen eventuellen Besitzer hingedeutet hätte. Also wurde der Hund ins Rifugio aufgenommen, und wie von dem Finderpaar erbeten, wurden wir nun damit betraut, für den Hund ein gutes Zuhause zu suchen.

Moritz, wie er genannt wurde, hatte sich als wir ihn Mitte Februar kennenlernten, schon gut erholt. Er hatte zugenommen, war nicht mehr so knochig wie auf den ersten Fotos, die wir erhalten hatten. Moritz ist ein sehr schöner Hund, mit seinen Bernsteinaugen hat er uns gleich in seinen Bann gezogen.

Er lebt nun in einem der Gehege mit etlichen anderen Hunden zusammen. Und wir wünschen uns natürlich sehr, dass er diese Enge, den Stress, den ständigen Lärm bald hinter sich lassen und nach Deutschland reisen darf.

Wir suchen für Moritz nun ein liebevolles Zuhause, wo man ihm enge Familienanschluss schenkt. Eine Familie, die auch gern wandert oder joggt, würde in dem bewegungsfreudigen Moritz sicherlich den perfekten Begleiter finden.

Möchten Sie den schönen Moritz in Ihre Familie aufnehmen?

18. März 2024:
Moritz durfte heute auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sarah Bender
E-Mail: sarah.bender@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.