Barth

Besonderheit:
Stummelrute
Pflegestelle: Canile Arzachena

Auch im Dezember 2023 hatten wir uns noch mal auf den Weg gemacht, unsere Partner auf Sardinien zu besuchen, um die zahlreichen Neuzugänge kennenzulernen.

Zu diesen Neuzugängen gehört dieser schöne Rüde. Er war aufgegriffen worden, als er am Rande von Arzachena herumstreunte, vermutlich auf der Suche nach einem Unterschlupf und Futter. Man hatte ihn ganz offensichtlich dort ausgesetzt. Es ist ja aktuell Jagdsaison, und das ist auch immer die Zeit, in der die Jäger die Hunde, die sie aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr gebrauchen können, entweder töten oder eben irgendwo aussetzen – immer in der Hoffnung, dass die Hunde nicht zurückfinden … Das Schicksal der Hunde ist diesen herzlosen Menschen jedenfalls völlig egal. Dass diese Hunde ihnen in der Regel jahrelang treue Dienste geleistet haben, ungeachtet der meist miesen Behandlung, spielt keine Rolle.

Glücklicherweise wurde der Hund also gefunden und gesichert, bevor ihm noch ein Unfall zustoßen konnte. Im Canile ist er nun in Sicherheit, wird gut versorgt. Aber glücklich ist Barth, wie der Hund genannt wurde, dort nicht. Er ist sehr menschenbezogen, freut sich über jede Zuwendung. Aber die Mitarbeiter des Canile haben einfach nicht genug Zeit, sich mit jedem der untergebrachten Hunde intensiv zu beschäftigen.

Deshalb wäre es schön, wenn der tolle Barth das Canile bald hinter sich lassen und seine Reise nach Deutschland antreten könnte, um hier ein Zuhause bei lieben Menschen zu finden. Ein eigenes Körbchen, Zuwendung und Familienanschluss – das wünschen wir uns für Barth. Barth ist fit und agil, eine Familie, die viel in der Natur unterwegs ist und ihn an allen familiären Aktivitäten teilhaben lässt, wäre sicherlich perfekt für ihn.

Möchten Sie dem tollen Barth dieses Traumzuhause schenken?

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem tollen vierbeinigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass ein Junghund im Haus nicht nur Freude, sondern auch Arbeit und vor allem große Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Söllner
Fon: 09401 605830 (ab 17 Uhr)
E-Mail: karin.soellner@protier-ev.de

Oder laden Sie hier den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen Sie ihn an die im Fragebogen angegebene Mailadresse.

Bitte nennen Sie immer den Namen Ihres Wunschhundes.