Aron (D)

Besonderheit:
Stummelrute
Pflegestelle: 51789 Lindlar

Auch im Dezember 2023 hatten wir uns noch mal auf den Weg gemacht, unsere Partner auf Sardinien zu besuchen, um die zahlreichen Neuzugänge kennenzulernen.

Einer dieser Neuzugänge ist der schöne Epagneul Breton Aron, der von unserer Partnerin Caterina aufgenommen worden war. Er hatte einem Jäger gehört, aber Aron hatte seinen Ansprüchen an Jagdtauglichkeit nicht genügt. Ob der Jäger den Hund deshalb auch misshandelt hat, wissen wir nicht. Aber das scheue Verhalten von Aron, insbesondere einem Mann gegenüber, lässt nichts Gutes vermuten.

Aron ist ein bildschöner Breton. Er hat keine lange Rute, sondern nur einen Stummelpuschel. Ob von Geburt an oder durch Eingriff des Jägers, ist uns nicht bekannt.

Wir wünschen uns nun für Aron ein Zuhause bei einer Familie, die ihm mit Liebe und Geduld die Sicherheit vermittelt, die er braucht, um sich zu entspannen und Vertrauen zu fassen. Dann wird Aron sicherlich ein treuer, freundlicher Begleiter bei allen familiären Aktivitäten werden.

Möchten Sie dem liebenswerten Aron diese Chance auf ein tolles Leben in liebevollem familiären Umfeld schenken?

02. März 2024:
Aron durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

05. März 2024:

Der hübsche Aron hatte das Glück und durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Hier zeigt er sich bereits nach sehr kurzer Zeit als absolut liebe und ganz feine Fellnase.

Aron braucht ganz viel Zuneigung und hat ganz viel Liebe zu geben. Gewisse Verhaltenszüge wie z. B. seine Unterwürfigkeit, seine anfängliche Skepsis gegenüber Männern und seine Reaktion bei schnellen menschlichen Bewegungen lassen jedoch darauf schließen, dass der hübsche Rüde bisher nicht viel Gutes erfahren durfte.

Zu seinem Pflegefrauchen hat er bereits ein sehr inniges Verhältnis und auch den Kindern der Familie ist er sehr zugetan - wenn es hier mal etwas wilder zugeht, dann zieht er sich zurück und beobachtet.

Aron lässt sich bereits brav das Geschirr anziehen und auch an der Leinenführigkeit wird fleißig gearbeitet. Seine rassetypischen Eigenschaften sind erkennbar. Sobald sich Etwas schneller bewegt hat es sofort seine Aufmerksamkeit und er möchte hinterher. Dieses Verhalten deutet auf seinen angeborenen Jagdtrieb hin. Seine künftige Familie sollte sich dem bewusst sein und Aron regelmäßig entsprechend mit Apportieren, Fährtenlegen oder Suchspielen auslasten.

Er ist bereits stubenrein und verhält sich auch ansonsten im Haus absolut vorbildlich.

02. Mai 2024:

Aron hat sich super in seiner Pflegefamilie eingelebt. Er bindet sich sehr an seine Pflegefamilie, weshalb wir uns wünschen würden, dass er bald seine Familie findet, in der er ankommen darf.

Innerhalb der Pflegefamilie bewegt Aron sich völlig frei, wagt sogar das ein oder andere Spielchen und fordert Streicheleinheiten förmlich ein. Bei fremden Menschen reagiert Aron momentan noch sehr zurückhalten und zieht sich eher zurück. Der hübsche Rüde hat bereits die Hühner, die Pferde und auch die Katze der Familie kennengelernt. Rassetypisch zeigt er sich an diesen interessiert, wenn sie sich schneller bewegen. Allerdings lässt er sich jederzeit von seinem Pflegefrauchen abrufen, hieran wird auch weiter gearbeitet.

Aron orientiert sich sehr an den Hündinnen der Familie, weshalb wir uns wünschen würden, dass auch in seiner Familie ein zweiter souveräner Hund vorhanden ist, welcher Aron etwas an die Pfote nimmt ;-). Ebenso würden uns für Aron ein eher ländliches und ruhigeres Zuhause wünschen, bei Leuten die ihm die nötige Zeit zum Ankommen geben.

Wo sind die Menschen, die Aron die schönen Seiten des Lebens zeigen möchten und ganz viel Liebe zu geben haben?

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Hunde nicht nur viel Freude bringen, sondern auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Jenny Gerlach
E-Mail: jenny.gerlach@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.