Bosco (D)

Besonderheit:kurze Rute
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 84056 Rottenburg a.d. Laaber

Immer wird unsere Partnerin Loredana von Privatleuten angesprochen, ob es über unseren Verein möglich wäre, für einen ihrer Hunde ein neues Zuhause zu finden. Oft sind es - wie auch in diesem Fall - Jäger, die mit der Jagd aufhören wollen oder einen Hund, der sich als nicht tauglich erwiesen hat, abgeben möchten. Erstaunlicherweise wünschen sie sich dann für diese Hunde immer eine "gute Familie" (etwas, wovon die meisten Hunde auf Sardinien nur träumen können ...).

Diesen Wunsch erfüllen wir natürlich gern, denn normalerweise haben diese "ausgemusterten" Jagdhunde einen tollen Charakter und fügen sich gut in familiäres Leben ein.

Heute stellen wir Ihnen also Bosco vor, eine bildschöne, typvolle Deutsch Kurzhaar vor. Bosco zeigte sich ein bisschen schüchtern wegen der vielen fremden Menschen um ihn herum, aber er war auch lieb und freundlich und genoss die Streicheleinheiten. An den vorbeispazierenden Katzen zeigte er kein Interesse, und sein Herrchen bestätigte auch, dass er mit Katzen verträglich sei.

Wir möchten Bosco natürlich gern so schnell wie möglich aus seinem Zwingerdasein herausholen und nach Deutschland reisen lassen. Für Bosco wünschen wir uns liebe Menschen, die den wunderbaren Hund in ihre Familie integrieren, ihn an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen. Menschen, die gern in der Natur unterwegs sind und Bosco durch interessante Suchspiele fördern, wären für den bewegungsfreudigen, intelligenten Laufhund sicherlich ideal.

Möchten Sie Ihre Familie um einen solchen Schatz bereichern?

02. März 2024:
Bosco durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

19. März 2024:

Bosco durfte kürzlich auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen und hat sich dort schon sehr gut eingelebt. Er ist bereits stubenrein, läuft schön an der Leine und lernt schnell. Im Umgang mit seinen Artgenossen in der Pflegestelle ist er stets freundlich und freut sich über jede Toberunde. Zu seiner Pflegefamilie hat er bereits eine enge Bindung aufgebaut und genießt die Zuwendung. Bosco ist ein aktiver Hund, der gerne geistig und körperlich beschäftigt werden möchte.

Bosco arbeitet seiner Rasse entsprechend gerne mit der Nase und findet seine Umwelt wahnsinnig spannend. Es steckt viel Energie in dem tollen Hund und wie für seine Rasse typisch, ist er sehr bewegungs- und lernfreudig.

Wir suchen für den tollen Bosco Menschen die Spaß daran haben mit ihm zu arbeiten. Wer also Freude daran hat, gemeinsam mit Bosco die Welt zu entdecken, hat hier einen eifrigen Begleiter an seiner Seite. Bosco ist ein Traumhund, der nun nur noch seine Traummenschen zum endgültigen Glück braucht.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Söllner
Fon: 09401 605830 (ab 17 Uhr)
E-Mail: karin.soellner@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.