Sandokan (D)

Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Immer wird unsere Partnerin Loredana von Privatleuten angesprochen, ob es über unseren Verein möglich wäre, für einen ihrer Hunde ein neues Zuhause zu finden. Oft sind es - wie auch in diesem Fall - Jäger, die mit der Jagd aufhören wollen oder einen Hund, der sich als nicht tauglich erwiesen hat, abgeben möchten. Erstaunlicherweise wünschen sie sich dann für diese Hunde immer eine "gute Familie" (etwas, wovon die meisten Hunde auf Sardinien nur träumen können ...).

Diesen Wunsch erfüllen wir natürlich gern, denn normalerweise haben diese "ausgemusterten" Jagdhunde einen tollen Charakter und fügen sich gut in familiäres Leben ein.

Heute stellen wir Ihnen also Sandokan vor, einen bildschönen Hund der Rasse L'Ariegeois. Sandokan zeigte sich ein bisschen schüchtern wegen der vielen fremden Menschen um ihn herum, aber er war auch lieb und freundlich und genoss die Streicheleinheiten. An den vorbeispazierenden Katzen zeigte er kein Interesse, und sein Herrchen bestätigte auch, dass er Katzen gegenüber entspannt sei.

Wir möchten Sandokan natürlich gern so schnell wie möglich aus seinem Zwingerdasein herausholen und nach Deutschland reisen lassen. Für Sandokan wünschen wir uns liebe Menschen, die den wunderbaren Hund in ihre Familie integrieren, ihn an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen. Menschen, die gern in der Natur unterwegs sind und Sandokan durch interessante Suchspiele fördern, wären für den bewegungsfreudigen Laufhund sicherlich ideal.

Möchten Sie Ihre Familie um einen solchen Schatz bereichern?

02. März 2024:
Sandokan durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

10. März 2024:

Unser Langohr Sandokan zeigt sich in seiner Pflegestelle als ganz liebe und freundliche Fellnase. Er versteht sich gleichermaßen gut mit den Menschen wie auch mit dem bereits vorhandenem Rüden. Seine hohe soziale Verträglichkeit bringt er genetisch mit sich.

Sandokan nähert sich neuen Situation mit Bedacht, aber neugierig. Der schöne Jagdhund ist sicher ein sensibler Charakter, manchmal möchte er noch an „die Pfote“ genommen werden bei Begegnungen mit unbekannten Personen oder fremden Hunden. Zuhause hat er sich das gemütliche Plätzchen auf der Couch ausgesucht oder liegt entspannt an der Terrasse in der Sonne. Er weiß also, wie man es sich gut gehen lässt und ist eher ein entspannter Hund.

Im Haushalt leben auch zwei Kinder, die er sehr mag. Einzig wenn es plötzliche schnelle Bewegungen gibt, erschreckt er sich noch. Er reagiert aber immer sanft und ohne jegliche Aggression. An der Leine läuft Sandokan schon ganz gut und möchte als Laufhund Bewegung und Outdoorerlebnisse haben. Sein Geruchssinn ist hervorragend.

In seinem neuen Zuhause sollten Sandokan auch artgerechte Angebote, wie Fährtenlegen, Suchspiele usw. gemacht werden. Mit weiterem langfristigem Training was das Hunde-Einmaleins angeht, wird Sandokan ein toller Begleiter werden.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Hunde nicht nur viel Freude bringen, sondern auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylke Döringhoff
E-Mail: sylke.doeringhoff@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.