test

Totti (D)


Kurzinfo
Geboren: 24. August 2022
Geschlecht: männlich
Rasse: Maremmano-Mix
Schulterhöhe: 64 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: negativ
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja, wenn älter
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 70839 Gerlingen

Unsere Helferinnen in Valledoria wurden von einem Schäfer angesprochen. Er hatte zwei Welpen, die er nicht gebrauchen konnte und die er sofort loswerden wollte … Die Kleinen waren erst knapp 6 Wochen alt, hätten Mama und Geschwister eigentlich noch dringend gebraucht. Aber der Schäfer ließ nicht mit sich reden. Entweder die Welpen würden sofort genommen, sonst würde er sie „anderweitig loswerden“ … Was das heißt, war uns natürlich klar, und wie sollten wir da anderes reagieren, als die Kleinen sofort in Sicherheit zu bringen …

Tino und Totti, wie die beiden Babys genannt wurden, kamen dann zu unserer Partnerin Sandra in Sicherheit, die glücklicherweise gerade eine Box freihatte, um die Neuankömmlinge noch getrennt von den anderen Welpen unterbringen zu können. Denn sie waren ja noch nicht geimpft, und es sollte jedes Risiko minimiert werden.

Als wir Mitte Oktober vor Ort waren, waren die Tino und Totti erst ein paar Tage bei Sandra. Wir haben sie deshalb auch außerhalb ihrer Box fotografiert und sie auch nicht angefasst. Die kleine Helferin, die die Welpen gehalten hat, hat sich vorher gut desinfiziert.

Tino und Totti sind zwei sehr hübsche Hundekinder. Wir hoffen, dass sie sich weiter gut entwickeln, so dass wir sie dann so bald wie möglich nach Deutschland holen können. Hier sollen sie dann ihre Traumzuhause für immer finden-. Da Tino und Totti Maremmanomixe sind, brauchen sie ein entsprechendes häusliches Umfeld. Erfahrung mit Herdenschutzhunden wäre gut, zumindest sollte aber die Bereitschaft vorhanden sein, sich mit den Rasseigenschaften vertraut zu machen und Empfehlungen umzusetzen.

04. Dezember 2022:


Während unserer Projekttour Anfang Dezember 2022 besuchten wir auch unsere Partnerin Sandra und freuten uns, Tino und Totti wiederzusehen. Totti hatte uns kurz zuvor noch große Sorgen gemacht, denn er war erkrankt, musste sogar stationär bei unserer Tierärztin betreut werden. Als ein paar Tage später die erlösende Nachricht kam, dass Totti über dem Berg sei, waren wir alle sehr erleichtert.

Während unserer Fotoaktion zeigten sich Tino und Totti sehr aufgeweckt, neugierig und freundlich. Es wäre schön, wenn die beiden hübschen Buben nun nicht mehr allzu lange warten müssten, ihre Reise nach Deutschland antreten zu können. Denn richtiger Familienanschluss wäre jetzt sehr wichtig für sie.

28. Januar 2023:
Totti durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

04. Februar 2023:


Totti hat sich schon gut auf seiner Pflegestelle eingelebt. Der anfänglich schüchterne Hundebub taut immer mehr auf, sucht nun auch die Nähe zu seinen Menschen und holt sich gerne seine Streicheleinheiten ab. In das vorhandene Rudel hat er sich bereits toll integriert, die Katze des Hauses verunsichert ihn noch etwas. Im Haus verhält er sich sehr entspannt und brav. Welpentypisch hat er natürlich auch noch ein paar Flausen im Kopf :-)

Er ist sehr aufmerksam und versteht schnell, was man von ihm möchte. Mit Leckerchen klappen auch schon die ersten kleinen Übungen. Mit der Stubenreinheit klappt es schon sehr gut, auch kann er mit seinen Hundefreunden schon eine gewisse Zeit alleine bleiben. Das Laufen an der Leine muss noch geübt werden, denn Geschirr und Leine sind ihm noch etwas suspekt. Rundum macht er sich nach gerade mal einer Woche schon richtig prima und wir sind uns sicher, dass er ein ganz toller Begleiter fürs Leben werden wird.

18. März 2023:


Unser Schäfchen Totti hat sich toll entwickelt. In seiner Pflegefamilie ist er schon richtig gut angekommen. Er ist ein richtiger Schmuser geworden, liebt es zu kuscheln und genießt die Streicheleinheiten. Mit den vorhandenen Hunden klappt es nach wie vor prima, auch mit der Katze des Hauses versteht er sich mittlerweile toll. Zu seiner Pflegefamilie hat er bereits vollstes Vertrauen. Bei Besuchern dauert es ein paar Minuten, dann siegt aber die Neugierde, es wird geschnüffelt und zu einem anschließenden Leckerchen sagt er nicht nein :-)

Spaziergänge werden immer entspannter, Ausflüge in den Wald findet er besonders toll :-) Entgegenkommende Menschen oder Hunde sind ihm noch etwas suspekt, doch er gewinnt immer mehr an Sicherheit. Rundum ist Totti ein richtig toller Kerl in dem viel Potential steckt.



17. Juli 2023:

Leider wartet Totti immer noch auf sein eigenes Zuhause. Mittlerweile ist er richtig angekommen und genießt sein Hundeleben. Im Haus zeigt er sich sehr ruhig auch ist er ist stubenrein. Mit seiner Pflegefamilie schmust und kuschelt er gerne.

Totti hat auch schon viel dazugelernt. Die Grundkommandos sitzen schon sehr gut, auch kann er für eine gewisse Zeit alleine bleiben. Er tobt gerne mit den vorhandenen Hunden durch den Garten, mit der Katze gibt es keine Probleme.

Totti ist ein sensitiver Hund, der ein ruhiges, geregeltes Leben mit Routine braucht, um sich voll entfalten und wohlfühlen zu können, ansonsten gerät er schnell in Stress. Er vereint viele Eigenschaften des Herdenschutzhundes in sich, ist wachsam, kündigt alles an, was sich seinem Territorium nähert und ist Fremden gegenüber äußerst skeptisch.

Der Rüde benötigt also Menschen an seiner Seite, die idealerweise Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben und deren Eigenschaften zu schätzen wissen. Die Totti eine souveräne Führung geben können und dabei aber auch genug Feingefühl besitzen, um Totti, der in vielen Situationen noch vorsichtig und unsicher ist, zu stützen und zu zeigen, dass er sich entspannen und auf seinen Menschen verlassen kann.

Dann hat man in Totti nämlich einen tollen Begleiter an seiner Seite, der ausgiebige Gassigänge und Wanderungen in der Natur liebt.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur sehr viel Freude bereitet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Alexandra Amann
Mobil: 0163 6794382
E-Mail: alexandra.amann@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack