Geboren: 15. Mai 2022
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Canile Arzachena

Simon war im Juli 2022 als kleiner Hundebub gemeinsam mit seinem Brüderchen Scar mitten in der Nacht vom Vorstand unseres Partnervereins Randagi di Flora auf einer Landstraße gefunden worden. Der hatte die beiden Kleinen erst mal mit zu sich nach Hause genommen und sie dann an nächsten Morgen unserem Tierarzt vorgestellt, um einen Basischeck machen zu lassen. Glücklicherweise waren die beiden nicht verletzt, und ihr Allgemeinzustand war - abgesehen davon, dass sie recht mager waren - nicht bedrohlich. Leider gab es zu dem Zeitpunkt keinen freien Platz in unseren wenigen privaten Pflegestellen im Raum Arzachena. Aber netterweise wurden die beiden Hundebuben im Canile aufgenommen.

Sie kamen nach einer Quarantänezeit und nachdem sie gechippt und registriert waren zu dem freundlichen Messiè in den Isolamentobereich, der sich sogleich gut mit den Brüderchen verstand und sich freute, mit Scar und Simon ein paar Spielkameraden zu haben.

Leider wurde Simon an eine Familie in Arzachena vermittelt, weil der Canile-Mitarbeiter, der das abwickelte, nicht daran gedacht hatte, dass Simon und Scar schon an uns gemeldet waren. Es sollte aber eine wirklich gute Familie sein, und so hofften wir, dass Simon ein gutes Leben haben würde.

Aber wie schon mehrfach in der Vergangenheit erfüllte sich unsere Hoffnung nicht. Jetzt, wo Simon kein putzeliger kleiner Welpe mehr ist, sondern ein stattlicher junger erwachsener Hund, hat ihn die Familie wieder ins Canile zurückgebracht. Angeblich, weil sich die "Lebensumstände" geändert haben, ein Grund der so beliebt wie durchsichtig ist...

Nach einem Jahr in einer Familie wieder in einem Gehege im Canile zu landen: Was das in der Seele eines Hundes anrichtet, ist dann ja egal. Ist ja nur ein Hund. Für dieses lieblose und verantwortungslose Verhalten haben wir kein Verständnis, es macht uns wütend.

Wir haben Simon nun als sehr freundlichen, umgänglichen Hund erlebt. Er freute sich, dass wir ihm während der Fotoaktion so viel Aufmerksamkeit und auch Zuwendung schenkten.

Wir wünschen uns nun von ganzem Herzen, dass Simon nicht allzu lange im Canile ausharren muss, sondern bald die Chance bekommt, in Deutschland bei lieben Menschen sein Zuhause für immer zu finden.

Noch mal sollte er nicht enttäuscht werden.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem tollen vierbeinigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass ein Hund im Haus nicht nur Freude, sondern auch Arbeit und vor allem große Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sarah Bender
E-Mail: sarah.bender@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.