Stella (D)

Handicap: keines bekannt
Besonderheit: keine Rute
Pflegestelle: 31608 Marklohe

Schon seit vielen Jahren können wir uns darauf verlassen: Unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Auch wenn sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen, sie können und wollen nicht ignorieren, wenn ein Hilferuf sie erreicht. Sie schauen nicht weg, wenn sie selbst ein herrenloses Tier finden. Sie winken auch nicht ab, wenn Einheimische oder Touristen um Hilfe für einen Findling bitten. Das bringen sie nicht übers Herz. Und sie hoffen natürlich, dass wir ihnen weiterhin zur Seite stehen und versuchen, für die Hunde und Katzen, die sie aufnehmen, gute Zuhause zu finden. Wir tun was wir können. Auch wenn die gesamte Situation – politisch wie wirtschaftlich – nicht gerade rosig ist.

Während unserer Projekttour im Oktober 2023 gab es also wieder zahlreiche Neuzugänge, die uns von unseren Partnern vorgestellt wurden. Diese Hündin war dann sozusagen noch die Überraschung zum Schluss. Wir waren fertig, hatten schon unsere Siebensachen gepackt, da kam ein Anruf … Und unsere Partner baten uns, doch etwas zu bleiben, damit wir auch den ganz frischen Neuzugang kennenlernen könnten. Natürlich sagten wir nicht nein, und eine halbe Stunde später kam Pierpaolo mit der Hündin zurück.

Die Hündin war ein paar Wochen zuvor in einem leerstehenden Haus gefunden worden. Der Besitzer hatte das Haus verkauft und die Hündin einfach zurücklassen … wohl darauf bauend, dass der neue Eigentümer sie ja schnell finden würde, was glücklicherweise ja auch geschehen war. Aber was wäre, wenn … Uns fehlten die Worte, und wir wollen nicht darüber nachdenken, was hätte passieren können … Jedenfalls wurde nach dem Besitzer gesucht, denn die Hündin war gechippt. Aber ohne Erfolg, der Mensch war wie vom Erdboden verschwunden. So wurde nach der entsprechenden Wartezeit die Hündin freigegeben, und damit sie nicht den Rest ihres Lebens in einem Canile dahinvegetieren muss, hatte man unsere Partner gefragt, ob sie die Hündin übernehmen würden.

So kam Stella, wie die Hündin heißt, also ins Rescue. Und wir hatten die Chance, sie gleich fotografieren zu können, damit wir sie auf unserer Webseite vorstellen können.

Stella ist eine sehr menschenbezogene Hündin. Sie wollte gleich beschmust werden, sprang – obwohl ja nicht wirklich ein Schoßhündchen – gleich der Leila auf den Schoß und genoss die Aufmerksamkeit und Zuwendung.

Wir wünschen uns für die liebenswerte Stella dass auch für sie das Rescue nur eine kurze Zwischenstation auf ihrem Weg in ein neues Leben sein wird. In Deutschland soll sie ihr Traumzuhause bei lieben Menschen finden, die ihr engen Familienanschluss schenken und alles tun werden, damit sie ein langes und glückliches Leben führen kann.

Möchten Sie diese Familie für Stella sein?

02. März 2024:
Stella durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

10. März 2024:

Die schöne Stella zeigt sich in ihrer Pflegestelle als stets freundliche Hundedame. Sie ist sehr anhänglich und möchte auch hier, wie auch im Rescue, am allerliebsten beim Pflegefrauchen auf den Schoß. Sie ist auch mit ihren 8 Jahren noch lebhaft und macht ihrem Jagdhundcharakter alle Ehre: stets gut gelaunt und unter vollem Einsatz von Nase, Augen und Ohren bereit für die spannende Natur um sie herum.

Im Haus konnte Stellas Pflegefrauchen sie dennoch an die Katzen heranführen, das ist schon großes Kino. Stella akzeptiert die gelassenen Samptpfoten, sobald diese sich schneller bewegen, ist aber ihr Interesse geweckt. Damit es für alle Tiere auf Dauer nicht zu stressig wird, würden wir Stella eher in einem Zuhause ohne Kleintiere und Katzen sehen.

Stella ist auch als Hund mittleren Alters, noch sehr lernwillig und fängt an das kleine Hundeeinmaleins zu verstehen. Was sie noch nicht lassen kann, ist vor unbändiger Freude an ihren Menschen hochzuspringen. Vielleicht muss man diese „Macke“ einfach akzeptieren.

Wo sind also die Liebhaber dieser Rasse oder Menschen, die eine anhängliche, durchaus noch sportliche Naturliebhaberin auf vier Beinen zu schätzen wissen?

24. April 2024:

Leider wartet die liebe Stella noch auf ihr eigenes Zuhause. Kürzlich gab es ein Treffen mit der ehrenamtlich arbeitenden Hobby-Fotografin Fia Barth, die Stella in Aktion fotografiert hat. Sie hüpfte voller Freude durchs hohe Gras und freute sich ihres Hundelebens. Vielen Dank, liebe Fia für die Unterstützung!

Stella ist wirklich ein Schätzchen, die im Haus am liebsten mit dem vorhanden Rüden und Frauchen auf der Couch kuschelt. Das Zusammenleben mit den Samtpfoten klappt auch, was wir so harmonisch nicht für möglich gehalten hätten. Aber Stella ist einfach sehr lernwillig. Die Gassigänge findet sie nach wie vor sehr spannend. Manchmal vergisst sie dabei ein bisschen, dass sie auch einen Zweibeiner am andere Ende der Leine hat. Wir hoffen, dass Stella nun ein liebevolles Zuhause findet, in der man ihr großes Jagdhundherz zu schätzen weiß.

Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylke Döringhoff
E-Mail: sylke.doeringhoff@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.