Lola (D)

Kurzinfo
Geboren: 01. Januar 2019
Rasse: Ariégois (französ. Laufhundrasse)
Schulterhöhe: 63 cm
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: negativ
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Besonderheit:
keine Rute
Pflegestelle: 94548 Innernzell

Während unserer Team-Projekttour Ende März/Anfang April 2023 besuchten wir natürlich auch unsere Partner in Stintino. Zum einen wollten wir die Hunde und Katzen wiedersehen, die wir schon auf unserer Webseite vorgestellt haben, zum anderen aber auch die Neuzugänge kennenlernen. Davon gab es reichlich, denn unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Und sie wissen natürlich, dass wir ihnen verlässlich zur Seite stehen. Auch wenn sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen kommen: Wenn ein Hilferuf sie erreicht und sie es nur irgendwie möglich machen können, dann sagen sie nicht nein. Selbst wenn schon klar ist, dass es lange Zeit dauern kann, bis die Findelkinder - Hunde und Katzen - überhaupt vermittlungsfähig sind. Und so quillt auch das Rescue in Stintino aktuell mal wieder über, und wir versuchen, das Elend ein wenig zu mildern.

Diese schöne Hündin war von Paola aus dem Canile Primavera geholt worden. Lola, wie die Hündin genannt wurde, hatte mal einen Unfall. Da sie nicht gechippt und nicht registriert war, konnte kein Besitzer ausfindig gemacht werden. Sie wurde also auf Kosten der Comune in einer Tierklinik operiert, und anschließend kam sie dann – wie in solchen Fällen üblich – in ein Canile. Dort hockte die arme Hündin nun seit 03.05.2021 in einem winzigen Gehege. Für eine Ariégois, eine französische Laufhündin, wie Lola ist das Eingesperrtsein über Jahre - ohne zumindest gelegentlichen Freilauf - natürlich einfach nur grausam. Glücklicherweise wurde Lola von Paola bei einem ihrer Besuche im Canile entdeckt, und man war auch bereit, sie an sie zu übertragen.

So lebt Lola nun also im Rescue zwar auch in einem Gehege, aber sie kann regelmäßig Freilauf genießen und sich ausrennen.

Und auf Dauer soll dies verständlicherweise auch nicht sein. Die freundliche Lola ist topfit, und sie braucht ein Zuhause bei Menschen, die sehr aktiv sind und Lola durch lange Spaziergänge, durch interessante Suchspiele in der Natur oder auch als Begleiterin beim Joggen auslasten können.

Deshalb wünschen wir uns für Lola, dass sie bald ihr Köfferchen packen und nach Deutschland reisen und hier ihr passendes Zuhause finden kann.

02. März 2024:
Lola durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

06. März 2024:

Lola hat sich auf ihrer Pflegestelle sofort und völlig unproblematisch eingelebt, als wenn sie nie woanders gelebt hätte. Sie verzaubert mit ihrer lieben und verschmusten Art jeden Tag aufs Neue. Lola geniest den Kontakt zu den vorhandenen Hunden und Katzen in der Pflegestelle und auch das Sonnenbad im Garten. Die hübsche Hündin ist ein perfektes Beispiel dafür, dass man sich als Hundeanfänger/Ersthundebesitzer nicht unbedingt nur nach einem Welpen umschauen sollte:

Sie ist von Tag 1 an stubenrein gewesen, lässt sich völlig unkompliziert das Geschirr an- und ausziehen, das alleine bleiben wird bereits fleißig geübt. Nachts schläft sie durch und schlummert bis zum Morgen.

Lola ist eine sehr soziale Hündin, die auch die Aufmerksamkeit ihrer Pflegemama genießt. Es steckt viel Energie in der tollen Hündin, und wie für ihre Rasse typisch, ist sie sehr bewegungs- und lernfreudig. Wir suchen für diese tolle Hündin Menschen die Spaß daran haben mit ihr zu arbeiten. Mentrailing, Agilitiy, Suchspiele… würden Lola großen Spaß machen! Wer also Freude daran hat, gemeinsam mit Lola die Welt zu entdecken, hat hier eine sehr eifrige Begleiterin an seiner Seite. Lola ist ein Traumhund, die nun nur noch ihre Traummenschen zum endgültigen Glück braucht.

10. April 2024:

Leider wartet die sanfte und liebe Lola immer noch auf ein Zuhause. Sie ist offen, fröhlich, anhänglich und sehr verschmust, liebt alle Zwei- und Vierbeiner.

Lola ist ein sehr aufmerksames und schlaues Mädchen, die bereit für das neue Leben ist. Rundum ein toller Vierbeiner, die ein treuer Begleiter fürs Leben werden wird.

Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Söllner
Fon: 09401 605830 (ab 17 Uhr)
E-Mail: karin.soellner@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.