Gaia

Unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Auch wenn sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen kommen – wenn ein Hilferuf sie erreicht, und sie es nur irgendwie möglich machen können, dann sagen sie nicht nein. Und sie wissen natürlich, dass wir ihnen verlässlich zur Seite stehen und versuchen, für die Hunde und Katzen, die sie aufnehmen, gute Zuhause zu finden.

So war es auch bei dieser Katzenfamilie, für die wir von Touristen um Hilfe gebeten worden waren. Das Pärchen hatte in der Nähe von Castelsardo eine Ferienwohnung, und vom ersten Tag ihres Urlaubs an erhielten sie täglich mehrfach Besuch von einer freundlichen Katze, die, wie sich schnell herausstellte, vier Babys in einem Verschlag, geschützt durch Buschwerk, versteckt hatte. Das Touristenpaar fand über die Vermieterin heraus, dass Katzenfamilie niemandem gehörte, und so haben sie die Mama und ihre Kleinen mit Futter versorgt. Der Katzenfamilie ging es dadurch gut. Aber die Abreise stand bevor, und so machte man machte sich Sorgen, wie es der Familie dann gehen würde. Die Saison war so gut wie vorbei, neue Touristen würden nicht anreisen. Und in der Umgebung gab es nur Ferienunterkünfte, keine ständig bewohnte Ansiedlung. So hat das Paar also im Internet recherchiert und angefragt, ob wir eine Möglichkeit hätten, uns um die Familie zu kümmern. Glücklicherweise haben wir in der Nähe eine sehr aktive Kollegin, die sich sofort bereiterklärte, die Katzenfamilie zu sichern. Und unsere tollen Partner in Stintino sagten sofort zu, die Katzenfamilie in Obhut zu nehmen. So konnten wir alles innerhalb eines Tages organisieren und die Katzenfamilie noch vor der Abreise des Pärchens in Sicherheit bringen.

Im Rescue wurden dann Mama Gaia und ihre Kinder Ghianda, Ghisa, Ghiro und Grisù besten versorgt und haben sich gut entwickelt. Mama und Kinder sind sehr lieb, zutraulich und verspielt. Aber das Rescue soll natürlich nur Zwischenstation in ihrem Leben sein. Wir wünschen uns, dass sie nun so bald wie möglich nach Deutschland reisen können, um hier ihre Traumzuhause in tollen Familien zu finden.

14. Mai 2022
Nachdem ihre Kinder sie nicht mehr brauchten, durfte Mama Gaia heute in ihre deutsche Pflegestelle reisen. Sie sucht jetzt ein liebevolles Zuhause, gern auch mit netter Katzengesellschaft.

Dezember 2022

Gaia hatte im Oktober 2022 ein schönes Zuhause gefunden. Leider kam der vorhandene, schüchterne Kater mit ihrer Präsenz und ruppigen Art der Kontaktaufnahme nicht zurecht. Da sich die Situation leider nicht besserte, kommt Gaia in die Vermittlung zurück.

Die kleine Zuckerschnute lebt im Moment ohne andere Katzen in einer Pflegestelle, die sich viel mit ihr beschäftigt. Gaia ist super verschmust, lieb und anhänglich, möchte am liebsten bei allem, was die Menschen tun, dabei sein. Sie ist offen für Spiele, tobt auch gern mal mit einer Spielmaus durch die Wohnung.

Bereits seit mehr als einem Jahr ist Gaia wegen starkem Juckreiz am Kopf in tierärztlicher Behandlung. Als Ursache wurde zunächst eine Ohrenentzündung diagnostiziert und wiederkehrend behandelt. Der Juckreiz blieb. Um nach weiteren möglichen Ursachen zu schauen, wurde ein CT zur Beurteilung des Gehörgangs gemacht, anschließend ein kleiner Ohrpolyp entfernt. Der Juckreiz kam wieder. Aktuell versucht die Pflegestelle, die Verdachtsdiagnose Futtermittelunverträglichkeit mit einer langwierigen Ausschlussdiät nachzuweisen oder zu widerlegen.

Gaias bisherige Therapien einschließlich CT haben Kosten von mehr als 2.000 Euro verursacht. Bis Gaia als gesund gelten kann, werden sicherlich weitere anfallen.

Möchten Sie helfen, die Tierarztkosten für Gaia zu tragen? Dann bedanken wir uns herzlich für Ihre Spende oder Patenschaft unter dem Stichwort "Gaia".

Sie möchten eine Patenschaft für Gaia übernehmen? Dann können Sie hier das Formular herunterladen.

Spende via PayPal:
karin.faulstroh@protier-ev.de
(Bitte dabei angeben "für Freunde/Familie", dann werden keine Gebühren von eurer Spende abgezogen.)

Spende per Überweisung:
proTier e.V.
VR Bank eG Dormagen-Monheim
BIC GENODED1NLD

Weitere Infos zu Gaia finden Sie auf ihrer Vermittlungsseite.

*Für Spenden ab 100 Euro: Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, geben Sie bitte im Überweisungstext Ihre vollständige Anschrift an. Ansonsten gilt für Spenden bis 200 Euro auch eine Kopie des Kontoauszugs als Nachweis für das Finanzamt. Vielen Dank.

Falls für ein Notfellchen mehr Spenden eingehen, als für den aktuellen Fall benötigt wird, verwenden wir Ihre Spende dort, wo der Bedarf am größten ist.