Orlando

Seit November 2014 lebt Orlando nun schon in seiner deutschen Pflegestelle

Orlando ist der absolute Schmusekater. Gern liegt er beim Pflegepapa auf der Schulter oder lässt sich vom Pflegefrauchen durchkraulen. Auch mit Katzenfreundin Molli wird oft gekuschelt. Orlando genießt das Leben in der Katzengruppe und nutzt jede Gelegenheit zu einem ausgelassenen Spielchen mit seinen Freunden.

April 2015
Bei Orlando wurde eine Herzerkrankung festgestellt. Er bekommt nun zweimal täglich eine Tablette, die er sich problemlos verabreichen lässt. Ansonsten zeigt er keine Einschränkungen, tobt mit seinen Katerfreunden durch die Wohnung und steht ihnen beim Spielen in nichts nach.

Februar 2018

In der Pflegestelle gab es kürzlich menschlichen Nachwuchs. Orlando kommt prima damit zurecht, er liebt es sogar, sich in der Nähe des Babys aufzuhalten. Er könnte also auch zu einer Familie mit Kindern vergeben werden.

Januar 2021

Orlando hatte mehrmals hintereinander das Pech, dass Interessenten ihm kurzfristig aus persönlichen Gründen abgesagt haben. Gesundheitlich ist er fit, die Medikation für seine Herzerkrankung ist so gut eingestellt, dass er keinerlei Beschwerden hat. Er liebt es besonders, abends auf dem Sofa bei der Pflegemama im Arm zu liegen und gekrault zu werden. Ein Traumkater, den man einfach liebhaben muss.

Orlandos Medikamente und die regelmäßige Herzultraschallkontrolle kosten zwar keine Unsummen, aber es sind dauerhafte Ausgaben, die unser Budget belasten. Liebe Paten würden uns sehr helfen, die Therapiekosten für Orlando zu tragen, so dass uns wieder mehr Freiraum für andere Notfellchen gegeben wäre.

Wenn sich Orlando mit seinem treuen Blick in Ihr Herz geschlichen hat, Sie ihn aber nicht adoptieren können, sondern sich dafür entscheiden, ihn mit einer individuellen Patenschaft oder einer Spende zu unterstützen, würden wir uns sehr freuen.

Wenn Sie eine Patenschaft abschließen möchten, bitte hier klicken, das Formular herunterladen, ausfüllen und an uns senden.

Spende via PayPal: karin.faulstroh@protier-ev.de
(Bitte dabei angeben "für Freunde/Familie", dann werden keine Gebühren von Ihrer Spende abgezogen.)

Spende per Überweisung:
proTier e.V.
VR Bank eG Dormagen-Monheim
BIC GENODED1NLD

Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

*Für Spenden ab 100 Euro: Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, geben Sie bitte im Überweisungstext Ihre vollständige Anschrift an. Ansonsten gilt für Spenden bis 200 Euro auch eine Kopie des Kontoauszugs als Nachweis für das Finanzamt. Vielen Dank.

Falls für ein Notfellchen mehr Spenden eingehen, als für den aktuellen Fall benötigt wird, verwenden wir Ihre Spende dort, wo der Bedarf am größten ist.

Weitere Infos zu Orlandos Geschichte und den Ansprechpartner zu Orlandos Vermittlung finden Sie hier.