test

Bernh. Kirchbichler


Ich heiße Bernhard Kirchbichler, 49 Jahre alt, arbeite als Mess- und Servicetechniker für Elektrotechnik in Biessenhofen, bin aber auch auch Musiker und Theologe. Ich bin mit Jasmin Kirchbichler verheiratet und wir teilen uns mit vier Katzen und einem Hund eine Wohnung mit Balkon mitten im Wald auf einem idyllischen Pferdehof.

Freche Kater sind mein Leben. Immer falle ich auf sie rein. Als für Jasmin und mich klar war, dass wir heiraten, musste einfach so ein Kater her. Nur war Sweet, dieses Exemplar, sehr scheu. Seine Mitbewohnerin Mausi wurde auch nicht so recht schlau aus ihm. Ich dachte, er kommt aus Italien, vielleicht mag er Italienisch. Drei Tage, immer am Abend, las ich ihm aus Dantes „Divina Commedia“ vor. Das ließ sein kleines scheues Herzchen weich werden, echt wahr, der Bann war gebrochen.

Nun fanden zu uns mehrere Pflegekatzen von proTier e.V., die ich mit meinem Renault trafic auch gerne mal hole oder zu den neuen Adoptiveltern bringe. Als wir auf diese Weise fit waren, wie man Katzen artgerecht hält, wollte heuer ein Segugio von proTier bei uns einziehen. Er beschloss auch gleich, dazubleiben. Kein Wunder, meine Frau ist die beste Katzen- und Hundemami der Welt. Ich weiß das, ich bin ihr Ehemann.

Also habe ich nun neben meiner Musik, wo ich vor allem Kirchenorgel, Bar-Piano spiele und einen Kirchenchor begleite, nun mein Herz für viele Tiere entdeckt. Die Katzen haben es mir angetan, wie z. B. Marie, ein quicklebendiges Kitten aus Sardinien, und ihre Schwester Genni, die von mir liebevoll Gangstermiezi genannt wird. Diese beiden Kitten bereite ich mit Freude auf ihre neuen lieben Familien vor, die sich bestimmt bald melden werden; die sind aber ja auch so putzig.

Ich schätze den Kontakt der Pflegestellen von proTier in Kaufbeuren und Umgebung sehr, und schaue immer wieder mal, ob man hier im schönen Allgäu etwas gemeinsam unternehmen oder sich treffen könnte.

„Tierschutz ist Erziehung zu Menschlichkeit“, diesen Satz teile ich mit dem berühmten Arzt, Theologen, Tierfreund und Organisten Albert Schweitzer.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack