test

M. Baumgartner


Mein Name ist Melanie und ich wohne zusammen mit meinem Lebensgefährten und meinen 2 Töchtern (5 und 13 Jahre) im schönen Niederbayern in der Nähe von Passau. Zu unserer Familie zählen noch unser Kater Shorty, Katze Hexe, Labrador-Schäfer-Mix Simba und unserere kleine Terrier-Mischlingsdame Lilo.

Seitdem ich denken kann, hatten wir schon immer Tiere in der Familie. Angefangen von Vögeln über Hasen bis hin zu Katzen und Hunden. Als ich dann eine eigene Wohnung hatte, war für mich schnell klar, dass ich wieder einem Fellnäschen ein Zuhause bei mir geben werde, und so zog Gismo damals bei mir ein. Er wurde 12 Jahre alt und war ein richtig toller Kater.

Zum Tierschutz kam ich, als es meine Zeit zugelassen hat, einem Hund ein Zuhause zu schenken. Ich habe mich lange umgesehen und umgehört, und als ich durch Zufall auf eine Anzeige stieß, in der dringend ein Zuhause für einen Hund gesucht wurde, der aus einem illegalen Hundetransport beschlagnahmt wurde, zog Simba als erstes eigenes Tierschutzfellnäschen bei mir ein. Während der Suche im Internet bin ich auch über einen Pflegestellenaufruf für Hunde gestolpert, und so kam ich zu proTier e.V. :-)

Hundepflegestelle kann ich aktuell nicht mehr sein, aber ich betreue zwei Foren, in denen die sardischen Fellnasen vorgestellt werden, damit sie hoffentlich schnell ein schönes Zuhause bei lieben Menschen finden.

Ich bereue keine Minute, die ich für den Verein in meiner Freizeit "opfere". Es ist ein echt super Team mit lauter netten Menschen. Ich bin froh, ein Teil davon zu sein.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack