Alma (20.12.)

Und immer wieder die gleiche Geschichte von ungewollten Katzenkindern
In einer Siedlung in Palau, in der wir schon einige Katzen kastriert haben, war wieder eine Katze zugelaufen, die dort ihre Babys bekam. Da niemand in der Siedlung die Kleinen behalten wollte, kamen sie zu unserer Kollegin in Obhut. Das war auch gut so, denn die drei sind Weibchen - hätten sie überlebt und wären in der Siedlung geblieben, wäre die Gefahr groß gewesen, dass man sie nicht rechtzeitig fangen und kastrieren kann, und der unsägliche Geburtenkreislauf wäre erneut und dann gleich dreifach in Gang gekommen. Man kann sich leicht ausrechnen, was das für unsere Präventionsarbeit bedeutet hätte.

Die drei Schwesterchen waren in schlechtem Zustand, sehr mager und zerrupft, und es gab wieder einige bange Tage mit der Frage, ob sie es schaffen würden. Aber das Pflegefrauchen gab nicht auf, und so berappelten sich die Kleinen und konnten jetzt nach Deutschland reisen.

Hier warten die hübschen Schwestern jetzt auf ihre eigenen Familien. Möchten Sie Alma in Ihre Familie holen? Wir vermitteln Katzenkinder nicht in Einzelhaltung.

20. Dezember 2013
Alma konnte noch vor Weihnachten in ihr neues Zuhause ziehen. Dort hat sie sich schnell in die bestehende Katzengruppe integriert. Im Zuhause darf sie gesicherten Freigang genießen und viel Aufmerksamkeit von ihren Menschen. Wir wünschen Alma eine glückliche, lange Zeit mit ihren zwei-
und vierbeinigen Familienmitgliedern.

April 2014

Alma hat sich prächtig im neuen Zuhause eingelebt und versteht sich auch mit den anderen dort lebenden zwei Katzen. Außerdem ist sie bereits kastriert worden und kann als Wohnungskatze toll spielen und toben.