test

Grisu (21.12.)


Katzenelend ohne Ende...
Eine Touristin, die in der Nähe von Tortoli Urlaub machte und uns auch als Flugpatin unterstützte, fand auf dem Weg zum Strand ein kleines Kätzchen, das in sehr schlechtem Zustand war. Sie fragte im Hotel nach, ob das Kätzchen jemandem gehören würde. Als dies verneint wurde, machte sie sich auf den Weg, Futter für das kleine Seelchen zu besorgen. Und in dieser Zeit hatte doch tatsächlich jemand den Tierfänger angerufen, und unsere Flugpatin kam gerade noch rechtzeitig, um den Tierfängern das Kätzchen wieder aus dem Auto zu holen ... Wer weiß, was mit ihm passiert wäre? Wir dürfen gar nicht darüber nachdenken.

Sofort meldete sich die Flugpatin bei uns, um nachzufragen, welche Möglichkeiten wir hätten, zu helfen, zumal sie das Kätzchen nicht im Hotel halten durfte. Glücklicherweise gab es im Ort auch eine Tierärztin, die bereit war, den kleinen Kater bis zur Abreise unserer Flugpatin zu versorgen. So wurde dann alles organisiert: Am Tage ihrer Heimreise nahm die Flugpatin dann den kleinen Kater mit nach Olbia, wo sie ihn dann am Flughafen in die Obhut unserer Kollegin übergeben konnte. Unsere Kollegin päppelte dann das kleine Kerlchen, das inzwischen den Namen Grisu erhalten hatte, weiter. Es ging ihm wirklich nicht gut, und ob seine Augen zu retten sein werden, steht auch noch nicht abschließend fest.

Nachdem Grisu jetzt in Deutschland angekommen ist, werden wir ihn einem Spezialisten vorstellen. Wir hoffen natürlich sehr, dass Grisu zumindest noch eine geringe Sehfähigkeit erhalten bleiben kann. Sollte das nicht möglich sein, wissen wir ja, dass auch blinde Katzen eine hohe Lebensqualität haben und er auch dann noch - im entsprechend sicheren familiären Umfeld - ein glückliches Leben führen kann.

Wir suchen für Grisu ein liebevolles Zuhause. Katzenkinder vermitteln wir paarweise oder zu einem schon vorhandenen gleichaltrigen Katzenkumpel.

21. Dezember 2013
Grisu und Totoi, die sich auf der Pflegestelle angefreundet haben, konnten heute gemeinsam in ihr neues Zuhause nach Krefeld ziehen. Ein nettes Paar, das sich für Grisu interessierte, beim Besuch auf der Pflegestelle aber sah, wie gut sich Totoi und Grisu verstehen, wollten die beiden Freunde nicht trennen und entschieden sich dann noch für den blinden Totoi. Wir wünschen Totoi und Grisu ein glückliches, langes Katzenleben.

 

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack