Letizia (10.11.)

Ungewöhnliche Schönheit sucht Katzenfreunde
Eines Tages tauchte die kleine, hübsche Katze mit der für ein Weibchen ungewöhnlichen Fellfarbe im Garten unserer Kollegin auf. Da es ringsum kaum Nachbarn gibt und diese auch keine Katzen als Haustiere halten, lag der Schluss nahe, dass jemand die Kleine dort ausgesetzt hatte, denn inzwischen hat sich herumgesprochen, dass dort eine "Gattara" (eine Katzenfreundin) lebt.

Es dauerte eine Weile bis die kleine Katze, die den schönen Namen Letizia erhalten hat, Zutrauen fasste, und sie ist auch nach wie vor bei fremden Menschen zunächst sehr zurückhaltend. Aber wenn man sich ihr sehr ruhig und bedacht nähert, lässt sie sich auch gern streicheln.

Letizia wird in Kürze nach Deutschland kommen. Es wäre wunderbar, wenn sie gleich ohne Umweg über eine Pflegestelle direkt in ihre eigene Familie ziehen könnte. Wenn Sie einer lieben, sanften, aber etwas scheuen Katze mit viel Geduld und Liebe zeigen möchten, wie schön das Leben sein kann, und ihr ein gutes, sicheres Zuhause bieten können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

November 2013

Letizia hat sich gut in ihrer deutschen Pflegestelle eingelebt. Schon nach kurzer Zeit hat sie die Wohnung erkundet und sich gleich am Abend auf der Couch an das Pflegefrauchen gekuschelt. Sie spielt und tobt gerne und hat schon alle Spielzeuge ausprobiert.

Sie ist nicht scheu, aber vorsichtig. Wenn man neben ihr sitzt, lässt sie sich gerne streicheln und beschmusen. Das Zusammenleben mit den anderen Katzen ist problemlos. Wer möchte dem roten Schätzchen Letizia ein schönes Zuhause geben?10.

November 2013
Bereits nach kurzer Zeit in Deutschland durfte Letizia in ihr endgültiges Zuhause ziehen. Sie lebt nun an der Seite eines lieben Katers in Ronneburg. Dieser sollte schnell wieder Gesellschaft bekommen, nachdem seine Katzenfreundin viel zu jung über die Regenbogenbrücke gehen musste. Wir wünschen Letizia ein langes glückliches Katzenleben in ihrer neuen Familie.

März 2014

Von Letizias Familie bekamen wir jetzt einen Bericht und Fotos aus dem neuen Zuhause: „Shazi - so heißt sie jetzt (bedeutet auf Chinesisch "Sand" – das Fell sieht so aus) hat sich super eingelebt. Sie und Takeo verstehen sich bestens; seit kurzem dürfen sie raus und tollen oft gemeinsam im Garten. Ganz im Gegensatz zu Takeo (der liegt faul im Körbchen) kommt Shazi, wenn wir abends vor dem Fernseher hocken und klettert auf meinen Schoß. Sie legt sich ganz oft, wenn jemand vor dem Computer sitzt, hinter uns und schläft oder lässt sich kraulen (das hat sie sich von Takeo abgeschaut). Wir haben jetzt zwei super liebe Katzen, die noch nie etwas kaputt gemacht haben (da haben wir von anderen Katzenbesitzern schon wilde Geschichten gehört). Wir sind sehr glücklich, dass alles so harmonisch läuft.“