Vicky (29.10.)

Dem Leben auf der Straße entronnen
Mama Edine lebte in einem verwilderten Grundstück bei Menschen, die sie einfach zurückließen, als sie wegzogen. Glücklicherweise nahm sich eine Tierschützerin der Mama an und fütterte sie. Als die Tierschützerin dann auch endlich auf dem überwucherten Grundstück das Versteck fand, in dem Mama Edine ihre Kleinen (Vally, Venja, Vicky und Victorio) untergebracht hatte, nahm sie die Familie mit zu sich nach Hause.

Inzwischen sind Mama Edine und die Kleinen in Deutschland angekommen. In ihrer Pflegestelle warten Victorio, Vally, Venja und Vicky nun darauf, nette Familien zu finden, bei denen sie ein schönes Katzenleben in sicherer Umgebung führen können.

12. Oktober 2010

29. Januar 2011

Vicky und ihre Geschwister warten leider immer noch auf ihre eigene Familie. Vicky ist eher ruhig und zurückhaltend, Venja und Victorio sind kleine "Feger". Aber auf jeden Fall sind alle drei richtig nette junge Katzen, die Ihnen sicherlich viel Freude machen würden.

Mai 2013

Vicky kommt leider in die Vermittlung zurück, nachdem sie zwei schöne Jahre in ihrem Zuhause genießen durfte. Die Lebensumstände des Frauchens haben sich aber nun so verändert, dass sie Vicky nicht behalten kann und uns schweren Herzens bat, für sie ein gutes, neues Zuhause zu finden.

Vicky ist zu einer hübschen Katzendame herangewachsen. Ihr Frauchen beschreibt sie so:

Vicky ist eine verschmuste Katze, die viel Liebe und Aufmerksamkeit braucht. Sie läuft ihrem Menschen wie ein kleiner Hund nach. Anfangs ist Vicky scheu, aber wenn sie einen Menschen näher kennt, taut sie auf und schmust und spielt mit Jedermann. Zu jeder Jahreszeit sitzt Vicky gerne auf dem Balkon und beobachtet alles um sie herum. Mit ihrer Maus und ihrem Maulwurf kann sie sich stundenlang beschäftigen. Das Spielzeug wird in die Luft gewirbelt und anschließend gejagt. Aber am schönsten ist immer, mit ihren Menschen zu kuscheln. Wen sie einmal in ihr kleines Herz geschlossen hat, mit dem will sie nur kuscheln, kuscheln und nochmal kuscheln. Außerdem kann Vicky seinen Menschen sehr gut trösten. Die kleine Maus merkt sofort, wenn etwas nicht stimmt und kommt dann sofort zum trösten. Vicky ist ein richtiger kleiner Sonnenschein.

12. August 2013

Vicky kommt leider zurück in die Vermittlung. Vickys neues Frauchen war glücklich, weil sie meinte, die passende Partnerin für ihre vorhandene Katze gefunden zu haben. Leider waren die Katzen anderer Meinung. Die Chemie zwischen den beiden stimmte – trotz aller Bemühungen des Frauchens – einfach nicht.

Vicky braucht souveräne, aber nicht dominante Katzengesellschaft. Das Kuscheln mit ihrem Menschen ist ihr ganz besonders wichtig. Wo findet Vicky endlich das passende Zuhause?

29. Oktober 2013
Vicky ist heute in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie wird sich in Zukunft ein großes Haus und einen schönen Garten mit zwei netten Katern teilen. Vickys neue Menschen hatten sich schon im August in sie verliebt, da war Vicky aber gerade vergeben. Nun sind sie glücklich, dass Vicky doch noch ihr neues Familienmitglied werden konnte. Alles Gute, liebe Vicky, und lass mal von dir hören.