Pipetto (30.09.)

Aufmerksame Helfer auf Sardinien
Unsere Kollegin in Sedini hat in den letzten Wochen etliche Katzen aufgenommen und aufgepäppelt. Sie wurden ihr von Nachbarn gebracht, die wissen, dass sie mit uns zusammenarbeitet, oder sie hat sie selbst an den Futterplätzen gefunden, wo irgendjemand sie ausgesetzt hatte. Nachdem nun alle Katzen fit und munter sind, können sie ihre Reise nach Deutschland antreten, um hier ihre eigene Familie zu finden.

Einer von ihnen ist Pipetto, der charaktervolle, edle Graue.

Oktober 2012

Schon nach kurzer Zeit in der Pflegestelle fühlt sich Pipetto dort wie Zuhause. Er ist ein absoluter Schmusekater. Er liebt es, mit seinem Menschen zu kuscheln und ist dabei auch sehr anhänglich. Außerdem spielt er gerne mit dem Federwedel.

Findet Pipetto bei Ihnen sein neues Zuhause? Wir möchten Pipetto gerne zusammen mit Lasco vermitteln. Die beiden haben sich in der Pflegestelle kennengelernt und angefreundet. Sie suchen gemeinsam ein Zuhause ohne andere Katzen mit Menschen, die viel Zeit für sie haben.

April 2013

Leider kommen Pipetto und Lasco zurück in die Vermittlung, da sich die Lebensumstände der Adoptanten so verändert haben, dass sie die beiden Kater nicht behalten können.

Im (kurzzeitigen) Zuhause hat sich gezeigt, dass Lasco ein aufgeweckter Kater ist, verspielt, neugierig und ein richtiger Draufgänger. Er möchte immer da sein, wo etwas los ist. Auch von Kindern lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen.

Pipetto ist nicht so mutig und braucht längere Zeit, um sich einzuleben und alles zu erkunden. Dabei orientiert er sich sehr an dem „großen“ Lasco. Pipetto sucht die Nähe zu seinen Menschen und lässt sich gerne streicheln. Kinder hat er in seinem ersten Zuhause bereits kennengelernt ebenso wie Hunde, jedoch sind ihm beide noch recht suspekt.

Da Pipetto sehr an Lasco hängt, möchten wir für beide wieder gemeinsam ein Zuhause finden. Gesicherter Freigang oder eingenetze Terrasse/Balkon wäre das Optimum für Beide. Wo ist das perfekte Zuhause für die beiden liebenswürdigen Kater?

Leider ist Lasco verstorben, so dass Pipetto nun alleine ein neues Zuhause, gerne mit freundlicher Katzengesellschaft, sucht.

September 2013

In seiner neuen Pflegestelle genießt Pipetto sehr den vernetzten Balkon. Dort sitzt er gern stundenlang, sonnt sich und beobachtet die Vögel. Nach wie vor ist er sehr verschmust - ein absoluter Traumkater.

Haben Sie das passende Zuhause für Pipetto? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

30. September 2013
Pipetto hatte die Herzen seiner Pflegeeltern von Anfang an erobert. Mittlerweile sind er und Kater Merlin beste Freunde geworden, und auch mit Katze Maja versteht er sich gut. Pipetto hat seine Familie gefunden, die ihn nicht mehr missen möchte. Wir wünschen ihm ein langes, glückliches Katzenleben.