test

Ombretta (28.07.)


In Sicherheit aufwachsen
Während unserer April-Reise erzählte uns unsere Kollegin in Palau von einem Hilferuf, den sie von Bewohnern einer Ferienhausanlage nahe dem Meer erhalten hatte. Die Bewohner berichteten von einer Katze, die dort lebe und nun hochträchtig sei. Da sie eine sehr menschenbezogene Katze sei und sicherlich auch im Winter sehr leide, wenn keiner der Bewohner dort sei, baten sie, dass wir uns der Katze annehmen und für sie ein gutes Zuhause suchen. Und als wir dann hinfuhren, um die Katze kennenzulernen, hatte sie gerade am Tag zuvor vier Babys das Leben geschenkt. Da der Platz dort im Gebüsch für sie und die Kleinen nicht sicher war, weil es einige nicht so katzenfreundliche Hunde in der Anlage gibt, sagte unsere Kollegin sofort zu, die kleine Familie aufzunehmen. So konnte Ombretta mit ihren Kleinen schon am nächsten Tag in die Pflegestelle umziehen. Das war ein riesiges Glück für alle, denn so konnte Ombretta in einer sauberen, liebevollen und sicheren Umgebung in aller Ruhe für ihre Kinder sorgen. Das gute Futter in der Pflegestelle half ihr, genügend Milch für die vier hungrigen Mäulchen bereitzustellen.

Als die Kitten, die wir Orazio, Ortensia, Olivia und Oliviero nannten, alt genug waren, konnte die Familie in eine Pflegestelle nach Deutschland umziehen. Demnächst werden die Kleinen ihre Mutter nicht mehr brauchen, und dann können alle in ein endgültiges Zuhause umziehen.

Auch in der deutschen Pflegestelle zeigte sich Ombretta gleich als freundlich und offen. Sie ist zwar vorsichtig, lässt sich aber auch auf den Arm nehmen und sitzt schon kurz auf dem Schoß des Pflegefrauchens. Streicheleinheiten genießt sie sehr und beginnt dann ausgiebig zu schnurren. Nach wie vor kümmert sie sich liebevoll um ihre Babys und gelegentlich werden sie auch noch gesäugt - bei dem Anblick geht einem das Herz auf. Ombretta ist eher ruhig und sanft und würde sich im neuen Zuhause sicher über die Gesellschaft einer ruhigen, freundlichen Katze freuen. Da sie ihr bisheriges Leben draußen verbracht hat, sollte eventuell gesicherter Freigang oder wenigstens ein Balkon vorhanden sein. Möchten Sie Ombretta ein liebevolles Zuhause geben? Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

28. Juli 2013
Beim Besuch ihrer neuen Familie auf der Pflegestelle hat sich die sanfte Ombretta schnell in deren Herz geschnurrt. Eigentlich wollte man ein Katzenkind adoptieren, und so hat es sich gut getroffen, dass Ombretta und ihre Tochter Ortensia noch zu haben waren. Beide konnten dann zusammen in eine große Wohnung mit großem, bald vernetzten Balkon umziehen. Leider war der Umzug nicht ganz problemlos, weil Ombretta ihre anderen Katzenkinder sehr vermisst hat, denn sie war eine überaus fürsorgliche Katzenmutter. Sie hat sie überall gesucht und vor allem lange und lautstark nach ihnen gerufen, was die Nerven der neuen Besitzer arg strapaziert hat. Wir freuen uns deshalb, dass die Familie trotzdem durchhält und Ombretta eine Eingewöhnungszeit ermöglicht. Schön ist auch, dass wenigstens eines ihrer Kinder mit ihr umziehen konnte. Ombretta ist eine sehr liebe und sanfte Katze und wir sind sicher, dass die Familie noch eine schöne Zeit mit ihr haben wird. Wir wünschen Ombretta und Ortensia eine lange, glückliche Zeit mit ihrer Familie.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack