Milly (05.06.)

Schnell wurde man der Kitten überdrüssig
Milly und Milù sowie ihre Geschwisterchen Malò und Marina wurden im Hause einer jungen Frau geboren. Leider gab es noch eine zweite Katze, die nicht kastriert war, auch sie bekam Babys - fünf Stück. Weil sie aber nicht genug Milch hatte, drohten diese Kleinen zu sterben, glücklicherweise nahm die andere Mutterkatze sie noch zu ihren eigenen an. Na, ja, und auch wenn man zuerst die Babys alle goldig findet, so wird man dann doch ihrer schnell überdrüssig. Und so kamen alle neun zu unserer Kollegin in der Nähe von Arzachena in Pflege, eigentlich viel zu früh von der Mutter weg, aber wir wollten auch nicht riskieren, dass den Kleinen noch etwas passiert.

Alle waren viel zu klein für ihr Alter und sehr mager. Was hatten sie für eine Freude, immer einen gefüllten Teller vorzufinden, und so entwickelten sie sich Schritt für Schritt soweit, dass wir annehmen konnten, dass sie über dem Berg und auch reisefähig sind.

Milù, Milly, Malò und Marina warten nun in ihrer Pflegestelle darauf, bald ihre endgültigen Familien zu finden. Milù und Milly stellen wir hier vor. Malò und Marina folgen in Kürze.

Das Pflegefrauchen beschreibt Milly wie folgt: Milly ist ein kleines wagemutiges Mädchen und eine kleine "Hexen"-Katze, sie will immer auf der Schulter der Pflegemama sitzen. Neues wird erst mal angefaucht, aber dann ausgiebig bespielt und zerlegt. Beute wird ganz stolz durch die Wohnung getragen. Kapuzenpullis findet sie super, da sie sich darin verstecken kann. Jeder Besucher wird sofort belagert und zum streicheln aufgefordert.

Wir vermitteln die Kleinen jeweils zu zweit oder zu schon vorhandenen Spielgefährten passenden Alters.

5. Juni 2013
Milly und ihre Schwester Marina durften jetzt zusammen in ihr neues Zuhause, ein schönes, ländlich gelegenes Haus, ziehen, wo sie nach einer Eingewöhnungszeit auch Freigang genießen werden können. Die neue Familie hat sich sofort, nachdem das OK der Vorkontrolle kam, auf den Weg gemacht, um die beiden Zuckerschnuten nach Hause zu holen. Wir wünschen Milly und Marina eine glückliche lange Zeit mit ihren Menschen.