Tammy (15.06.)

Griechische Schwestern suchen ein Zuhause
Tammy und Tiny sind Schwestern, zu dem Quartett gehören noch Tika und Teril. Sie kommen aus Griechenland und wurden von einer befreundeten Tierschützerin gefunden. Da waren sie ca. einen Monat alt und ihre Mutter gerade von einem Auto überfahren. Sie wurden von einer Helferin aufgenommen und aufgepäppelt. Alle vier haben sich prächtig entwickelt, so dass wir sie jetzt auf eine Pflegestelle nach Deutschland holen konnten.

Tiny ist die Mutigere der beiden Schwestern, sie kommt zum Spielen und Schmusen und lässt sich auch beim Fressen streicheln. Ihr rechtes Auge ist blind, aber es behindert sie nicht.

Tammy ist noch sehr zurückhaltend und ängstlich und hält sich lieber im Hintergrund, wenn ihr etwas nicht geheuer ist. Wir sind überzeugt, dass sich diese Scheu bald legen wird, wenn sie sich auf der Pflegestelle eingelebt hat.

April 2013

Tiny ist die nach wie vor recht scheu, sucht aber trotzdem immer wieder die Nähe der Menschen. Sie spielt sehr gerne, und wenn man sich ein wenig mit ihr befasst, lässt sie sich auch streicheln. Sie mag es allerdings nicht, wenn man sie hochnehmen will.

Tammy ist zutraulicher, wenn auch anfangs etwas vorsichtig. Sie ist aber diejenige, die im Grunde genommen leichter zu "bestechen" ist. Sie sucht die Nähe ihrer Bezugspersonen und traut sich auch, sich am Schreibtisch neben die Tastatur zu legen und lässt sich dann schnurrend streicheln. Tammy kann man problemlos hochnehmen, allerdings liebt sie es auch nicht so sehr. Sie hat eine nette "Eigenart": Sie "apportiert" immer ihre Spielmäuse, legt sie auf dem Boden ab und möchte dann, dass man sie wieder wegschmeißt, damit sie sie wieder jagen und herbringen kann. Dieses Spiel liebt sie über alles.

Tiny und Tammy brauchen ein ruhiges und geduldiges Zuhause, wo ihnen liebe Menschen genug Zeit zum Auftauen und Vertrauen fassen geben und nicht sofort fertige Schmusekatzen erwarten. Wir möchten die beiden nur zusammen vermitteln, da sie sehr aneinander hängen.

15. Juni 2013
Nun konnten Tammy und Tiny nach über einem Jahr in der Vermittlung gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen. Die beiden schüchternen Katzenladys haben ihr Heim in der Nähe von Ludwigshafen bei einer jungen Frau mit großem, gesichertem Garten gefunden. Entgegen aller Erwartungen sind sie nach weniger als einer Stunde schon durch die Wohnung gewandert und haben sich sogar schon streicheln lassen. Wir wünschen den beiden alles Gute und freuen uns über Nachrichten aus dem Zuhause.