Baloo (19.04.)

Neues Zuhause in Deutschland gesucht
Eine Katze aus einer Kolonie mitten in Arzachena brachte ihre Babys bei einer jungen Frau auf der Terrasse zur Welt. Die junge Dame behielt die beiden Babys, und sie wuchsen zu stattlichen Katzen heran. Tomiza und Baloo hatten es sehr gut, sie lebten behütet in einer Wohnung mit gesicherter Terrasse, ihr Spielkamerad war ein kleiner Hund. Nun haben sich jedoch die Lebensumstände der jungen Frau verändert, sie musste Sardinien verlassen und konnte ihre Tiere leider nicht mitnehmen. So fragte sie uns, ob wir dafür sorgen können, dass Tomiza und Baloo auch in Zukunft ein gutes Leben haben werden bei lieben Menschen. Natürlich sagten wir zu, und so warten nun Tomiza und Baloo in einer Pflegestelle darauf, in Kürze nach Deutschland reisen zu können.

April 2013

Baloo und Tomiza brauchen sich gegenseitig sehr. Tomiza schaut sich viel von Baloo ab und er vermittelt ihr gerade in neuer Umgebung viel Sicherheit. Beide sind absolute Kuschelkatzen, die viel Zeit mit ihrem Menschen verbringen und gerne im Bett schlafen möchten. Sie spielen mit dem Federwedel und Spielmäusen, sind dabei aber eher gemütlich und nicht wild. Ein gesichertes Fenster mit Aussicht reicht beiden vollkommen und wird auch gerne genutzt, ein Balkon wäre allerdings schön. Wir wünschen uns für die beiden Schmusetiger ein ruhiges Zuhause ohne andere Katzen, gerne bei älteren Menschen. Wo finden die beiden Langhaarschönheiten ihr gemeinsames Zuhause?

19. April 2013
Tomiza und Baloo sind gemeinsam in ihr neues Zuhause in der Nähe von Nürnberg gezogen. Die Familie hat sie selbst auf ihrer Pflegstelle in Ulm abgeholt und sich schon auf der Autofahrt über die beiden braven Katzen gefreut. Viele Informationen über die Zusammenführung der Neulinge mit den beiden alteingesessenen Katzen haben sie gesammelt und sich viele Gedanken gemacht, aber trotzdem kommt es anders, als man es plant: Baloo hat sogleich beschlossen, dass ihm die geschlossene Tür nicht gefällt und ist durch den Spalt entwischt. Beide haben dann ihr neues Reich erkundet und Tomiza war zur Feier des Tages gleich ganz oben auf dem Kratzbaum. Ein bisschen Fauchen und Brummen, aber alle vier Katzen arrangieren sich schon nach wenigen Tagen gut. Wir wünschen Tomiza und Baloo ein schönes Leben in ihrer neuen Familie und freuen uns schon auf die ersten Bilder mit vier glücklichen Fellnasen.