Estelle (14.04.)

Schönes Zuhause gesucht
Estelle und Enrico wurden im Süden Sardiniens an einer stark befahrenen Straße einfach ausgesetzt. Dort hätten sie sicherlich nicht lange überlebt. Dem geschulten Blick unserer Helferin vor Ort sind sie jedenfalls nicht entgangen. Sie nahm die beiden Geschwister mit nach Hause, wo sie in Ruhe und Sicherheit gepäppelt wurden und sich prächtig entwickelten.

Estelle ist den Menschen gegenüber viel zurückhaltender und vorsichtiger. Wenn sie dann aber gestreichelt wird, genießt sie das schon.

Enrico ist ein munteres Kerlchen, der gerne spielt und tagsüber viel schläft. Schmusen ist seine große Leidenschaft. Dann hört er gar nicht mehr auf zu schnurren.

Inzwischen sind Estelle und Enrico auf ihrer deutschen Pflegestelle angekommen und suchen nun – gemeinsam oder zu einem schon vorhandenen Katzenkind passenden Alters – ihr eigenes Zuhause.

Oktober 2012

Estelle hat ihre anfängliche Scheu abgelegt und kommt jetzt von sich aus auf den Schoß und will gestreichelt werden. Sie liegt gern auf warmen Dingen wie Monitor, Receiver, Wärmflasche oder Wärmebett. Gerne liegt sie bei den anderen Katzen auf der Pflegestelle, spielt aber auch mit ihrem Bruder. Sie liebt ihre Katzenhängematte, in ihr verbringt sie oft den ganzen Tag und verpasst darüber sogar die Fütterungszeiten. Gerne schmust sie auch mit einem der erwachsenen Kater auf der Pflegestelle. Estelle braucht in ihrem neuen Zuhause passende Katzengesellschaft, mit der sie spielen und kuscheln kann. Haben Sie das passende Zuhause für die verträumte Estelle?

14. April 2013
Estelle und Enrico durften nun gemeinsam in ihr neues Zuhause nach Duisburg umziehen, wo sie schon voller Freude erwartet wurden. Estelle, das schüchterne Mädchen, ist erst einmal im nächstbesten Versteck verschwunden, Enrico hat jedoch keine zehn Minuten gebraucht, um sich umzuschauen und das neue Zuhause einer ersten Inspektion zu unterziehen. Es hat ihn auch nicht gestört, dass die neuen "Eltern" auf der Couch saßen - bei denen hat er sich dann später auch schon mal die ersten Streicheleinheiten abgeholt. Ein großes Haus will nun erobert werden, und wenn die Terrasse gesichert ist, dürfen sich die beiden auch die frische Luft um die Nase wehen lassen. Macht es gut, ihr süßen Schätzchen. Wir werden sicherlich noch voneinander hören … Den neuen Dosenöffnern von uns herzlichen Dank, dass sie den Geschwistern gemeinsam ein Zuhause gegeben haben.

Juni 2013

Estelle und Enrico haben sich gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Beide haben inzwischen neue Namen bekommen: Enrico heißt jetzt Castiel (mit dem Beinamen „der Raubritter vom Nie“ aus einer TV-Serie), wird aber Cass gerufen und Estelle heißt Anna (noch ohne Beinamen). Sie scheinen ihre neuen Namen zu mögen und reagieren auch darauf, berichtet das neue Frauchen. Cass schläft gerne im Bett und Anna hat schon Interesse am Klickern bekundet. Sie hat heimlich zugeschaut und kann inzwischen genauso viel wie Cass. Beide genießen mittlerweile den Freigang im neuen Zuhause, wenn auch Anna dabei noch vorsichtiger ist als ihr Bruder.