Clea (17.03.)

Das harte Leben auf der Straße
Clea war unserer Kollegin an einer Pizzeria aufgefallen. Dort streunte sie auf der Suche nach Futter umher. Nachfragen ergaben, dass die Katze niemandem gehörte und so wurde sie von unserer Kollegin mit nach Hause genommen und erst einmal aufgepäppelt. Inzwischen hat sich Clea von den Strapazen des Lebens auf der Straße erholt und ist auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen. Anfangs ist sie zurückhaltend, aber wenn sie sich eingelebt hat, zutraulich und verspielt. Da sie manchmal humpelte, stellten wir sie einem Tierarzt vor, der eine alte Achillessehnenverletzung diagnostizierte, die aber nicht behandelt werden kann. Das hindert Clea nicht daran, ausgiebig mit ihrer Freundin Tina, die sie auf der Pflegestelle kennengelernt hat, herumzutoben.

Möchten Sie Clea, gerne zusammen mit ihrer Freundin Tina, ein schönes Zuhause geben? Sie wird es Ihnen mit  vielen Schmuseeinheiten danken.

März 2013

Clea kommt leider unverschuldet aus der Vermittlung zurück. Sie hat sich große Mühe gegeben, aber die bereits vorhandene Katze will sie einfach nicht akzeptieren. Clea versucht immer wieder sich anzunähern, sie ist eine liebe, soziale Katze, verträglich mit Artgenossen, aber leider ohne Erfolg. Da Clea aber Katzengesellschaft braucht und ein bloßes Nebeneinander sie unglücklich macht, hat sich ihre Familie schweren Herzens entschlossen, sie wieder abzugeben. Sie darf bis zu einer neuen Vermittlung bei der Familie bleiben, damit ihr ein doppelter Umzugsstress erspart wird.

Anfangs etwas scheu und schreckhaft, taut sie schnell auf und wird zu einer kleinen Schmusekatze: Sie kuschelt gerne mit ihren Menschen, schnurrt, tretelt und verteilt kleine Liebesbisse. Abends leistet sie ihren Menschen auf dem Sofa gerne Gesellschaft, und wenn sie dann ihre Lieblingsplätze auserwählt hat, bekommt man sie da nicht mehr so schnell weg. Sie spielt immer noch gerne, am liebsten mit Bällchen aller Art und Spielangeln und sitzt bei schönem Wetter gerne auf dem Balkon.

Wir suchen für die nette, unkomplizierte Clea ein liebevolles Zuhause mit Katzengesellschaft (gerne auch mit mehreren Katzen), einem Balkon oder gesichertem Garten und Menschen, die nicht den ganzen Tag außer Haus sind.

17. März 2013
Clea kam leider in die Vermittlung zurück, da es im Zuhause mit der vorhandenen Katze nicht passte. Genau zu der Zeit wurde für Nella (die sich ja eigentlich als Einzelkatze zeigte und so auch vermittelt wurde) eine Freundin gesucht, da ihr anscheinend doch ein lieber und gleichaltriger Katzenfreund fehlte. Nella und Clea sind sich vom Wesen sehr ähnlich, und so fiel die Wahl auf Clea, die gleich vom alten ins neue Zuhause umziehen konnte. So hat jede der beiden die Katzengesellschaft bekommen, die sie zum Glücklichsein brauchen. Clea lebt jetzt zusammen mit Nella bei einer lieben Familie mit Kind in einer schönen großen Wohnung, wo sie nun von allen liebevoll verwöhnt wird. Liebe Clea, wir wünschen dir eine lange glückliche Zeit mit deinen Menschen. Lass es dir gut gehen, und lass mal wieder etwas von dir hören.