Milú (29.03.)

Ohne Mutter hätten sie nicht überlebt
Die drei Brüder Milú, Mike und Michel lebten mit ihrer Mutter bei einer Familie im Garten … bis die Mama überfahren wurde. Dann bat man uns um Hilfe für die drei Kleinen, die sicherlich sonst auch bald dem Straßenverkehr oder anderen Gefahren zum Opfer gefallen wären. Wir holten sie in eine Pflegestelle, wo sie erst einmal richtig aufgepäppelt werden mussten, denn sie waren doch recht dünn. Sie hatten dann schnell raus, was das Geräusch bedeutet, wenn der Deckel von der Futterdose geöffnet wird … Fressen ist jetzt ihre Leidenschaft und sie erholen sich gut. Langsam werden sie auch etwas zutraulicher, denn obwohl sie bei Menschen gelebt hatten, kannten sie den direkten Kontakt nicht. Sobald sie alt genug sind, wird das Trio nach Deutschland reisen, um dann hier ihre endgültigen Zuhause zu finden.

Februar 2012

Die drei Brüder wachsen und gedeihen prächtig. Leider sind sie immer noch zurückhaltend. In Kürze reisen sie nach Deutschland - vielleicht direkt ins neue Zuhause zu Ihnen? Wir freuen uns über Ihr Interesse und vermitteln Kitten jeweils zu zweit oder zu schon einem vorhandenen kätzischen Spielkameraden passenden Alters.

September 2012

Milú und Felipa hatten wir zu einer lieben Frau und ihrem Sohn vermittelt. Nun erhielten wir einen Hilferuf von ihr. Sie ist erkrankt und kann sich nicht mehr so um die beiden Katzen kümmern, wie sie es verdient haben. Daher haben wir Felipa und Milú – die jetzt Krümel und Findus gerufen werden – auf einer Pflegestelle untergebracht, von wo aus sie jetzt ein neues Zuhause suchen.

Die Pflegestelle berichtet nun, dass die beiden Katzen sich schon gut eingelebt haben. Krümel ist eine superliebe, verschmuste, gemütliche und zutrauliche Katze. Findus ist zurückhaltender, lässt sich aber mittlerweile auch gern streicheln und schnurrt dann wie ein Traktor. Er spielt gerne und ausdauernd, am liebsten mit der Spielangel. Krümel spielt auch gerne. Sie springt aber lieber mal allein einem Bällchen hinterher. Die beiden sind ein total süßes Pärchen. Krümel nimmt Findus richtig unter ihre Fittiche und lässt sich alles von ihm gefallen. Deshalb sollten sie auf jeden Fall zusammenbleiben. Im neuen Zuhause darf es gerne einen gesicherten Balkon geben, wo die Beiden in der Sonne sitzen können.

Januar 2013

Findus und Krümel sind ein richtiges „Traumpaar”, wie uns das Pflegefrauchen berichtet, die auch für Katzen-Anfänger geeignet wären. Findus hat sich mittlerweile zu einem absoluten Schmusekater entwickelt, Krümel ist einfach nur lieb. Beide sind aufgeweckt und rangeln und toben gerne mal durch die Zimmer – wie es eben ihrem Alter entspricht.

29. März 2013
Findus und Krümel durften heute in ihr Traumzuhause umziehen. In einer liebevoll für sie vorbereiteten Dachgeschosswohnung in Kassel wurden sie schon sehnsüchtig von der jungen Frau erwartet, mit der sie von jetzt an ihr Leben teilen werden. Wir wünschen den dreien eine lange glückliche Zeit miteinander.