Fred (22.03.)

Gerettet vor einer ungewissen Zukunft
Die Mütter der Kleinen sind Schwestern, die in kurzem Abstand ihre Kinder bekommen haben. Sie leben in einem verlassenen Gartengelände, wo unsere Kollegin im Süden der Insel sie mit Futter versorgt. Als die Kleinen groß genug und entwöhnt waren, kamen sie zu unserer Kollegin nach Hause, wo sie bis zu ihrer Abreise verwöhnt wurden. Die Mütter haben wir inzwischen kastrieren lassen.

18. Oktober 2011

Hier ist die erste Einschätzung des Pflegefrauchens: Sie entwickeln sich prächtig, sehen alle gesund aus und sind sehr sozial und zutraulich. Traumkatzen!

Fred ist ein ganz besonderer Schmuser. Da könnte eine Maus durch die Luft fliegen, aber er hat nur Augen für seinen Menschen und legt sich sofort auf den Schoss und schnurrt. Fred liebt Schmusen und leckeres Essen, aber er spielt auch wahnsinnig gerne, besonders mir dem DaBird. Er geht mit den anderen Katzen ganz liebevoll um, sie werden geputzt, und die beiden Kleinen schlüpfen auch mal zu dem Großen ins Körbchen.

7. November 2011

Die fünf Katzenkinder entwickeln sich prächtig. Fred sucht nun sein endgültiges Zuhause, gerne zu einen Spielkameraden passenden Alters.

Februar 2013

Fred durfte als einziger von seinen Geschwistern bei seinem Pflegefrauchen bleiben, da er ihr so ans Herz gewachsen war. In der Zwischenzeit ist Fred zu einem selbstbewussten, starken, jungen Kater herangewachsen, der eigentlich einen ähnlich robusten Rauf- und Spielkumpel braucht, um ausgelastet zu sein. Im Haushalt leben aber zwei Katzen, die eher „damenhaft“ spielen möchten und Freds rüpelhaftes Spielverhalten gar nicht mögen und inzwischen mit Krankheiten und Unsauberkeit reagieren. Nachdem das Frauchen alles versucht hat, um ein friedliches Zusammenleben der Katzen zu fördern, bittet sie uns nun schweren Herzen, für Fred ein passendes Zuhause zu suchen.

Fred ist verspielt, aber auch verschmust, neugierig, nicht ängstlich und möchte immer da sein, wo etwas los ist. Er sucht einen ähnlich robusten Spiel- und Raufkamerad, mit dem er seine Kräfte messen kann und der ihn auslastet. Wo gibt es diesen Kumpel?

22. März 2013
Nachdem das Frauchen ihren Freddi nicht behalten konnte, da er sich mit den alteingesessenen Katzen nicht verstanden hat, musste ein neues Zuhause - das beste - für Fred her. Nach langem Suchen kam eine ganz verliebte Anfrage für ihn, die perfekt passte: Fred sollte zu einem gleichaltrigen, auch nicht ausgelasteten Raufkumpel ziehen. Und da das vielleicht noch nicht genug Action, aber auch Liebkosungen bedeuten könnte, waren da noch zwei weitere süße Schmusetiger und zwei tolle Hunde vor Ort, die Fred in seinem neuen Zuhause ganz neugierig und lieb begrüßt haben. Noch nicht einmal eine halbe Woche ist vergangen und Fred spielt schon mit der Katzenbande und hat die Hunde ins Herz geschlossen. Aber natürlich auch sein neues Frauchen, bei der er schon im Bett schläft. Fred ist nun ein glücklicher Kater in Hannover. Wir wünschen Freddi ein langes, glückliches Katzenleben mit seinen neuen zwei- und vierbeinigen Mitbewohnern.