test

Fortunato (17.03.)


Kein Geld für Tierarztkosten
Eine junge Frau bat uns um Hilfe für einen Kater, den sie angeblich gefunden hatte. Der arme Kerl hatte wohl vor einiger Zeit einen Autounfall, jemand hatte ihm auch eine Art Tapeverband um das verletzte Bein gemacht, aber zum Tierarzt hatte ihn niemand gebracht ... das hätte ja Geld gekostet. Wem auch immer der Kater gehört haben mag, wir sagten natürlich sofort unsere Hilfe zu. Leider war das Bein jedoch so stark geschädigt, dass es keinerlei Funktion mehr zeigte, und die fortgeschrittene Entzündung ließ keine Alternative zur Amputation mehr zu.

Fortunato, wie wir den überaus liebenswürdigen roten Tiger nannten, hat die Operation bestens überstanden, und er kommt mit seinen drei Beinen bereits wunderbar zurecht. Wenn erst mal das Fell nachgewachsen ist, wird er sicherlich wieder ein richtig schöner Kater sein. Fortunato ist ein ganz unkomplizierter Kerl, der sich super mit den anderen Tieren in der Pflegestelle (Katzen und Hunde) versteht. Und wenn er bei einem Menschen auf den Schoß darf und gestreichelt wird, dann ist er rundum zufrieden und kann dort stundenlang selig schlafen. In seiner Pflegestelle in Deutschland wartet Fortunato nun auf seine endgültige Familie.

17. März 2013

Fortunato, der jetzt Moby (Dick) heißt, konnte nach relativ kurzer Zeit in der Pflegestelle in sein neues Zuhause ziehen. Dort lebt er mit seinem neuen Frauchen und Katze Lotta, die erst einmal nicht so begeistert war von dem neuen Mitbewohner. Wir sind aber sicher, dass Fortunato auch sie mit seinem unwiderstehlichen Charme freundlich stimmen wird. Sein neues Zuhause hat er gleich neugierig und unerschrocken erkundet, und sein neues Frauchen freut sich über Schmusestunden mit ihm. Wir danken dem neuen Frauchen, dass sie sich bewusst für ein Tier mit Handicap entschieden hat. Fortunato wünschen wir eine lange, glückliche Zeit in seinem Zuhause.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack