Ferdi (08.03.)

Gerettet vor einer ungewissen Zukunft
Fred, Ferdi und Fenja sind Geschwister, ebenso Federica und Froni. Die Mütter der Kleinen sind Schwestern, die in kurzem Abstand ihre Kinder bekommen haben. Sie leben in einem verlassenen Gartengelände, wo unsere Kollegin im Süden der Insel sie mit Futter versorgt. Als die Kleinen groß genug und entwöhnt waren, kamen sie zu unserer Kollegin nach Hause, wo sie bis zu ihrer Abreise verwöhnt wurden. Die Mütter haben wir inzwischen kastrieren lassen.

18. Oktober 2011

Das Pflegefrauchen beschreibt Ferdi so: Ferdi ist ein Quatschkopf. Er liebt es zu spielen, egal ob mit Mäuschen oder mit Schnürsenkeln oder dem DaBird. Er ist immer vorne dabei, macht bei jedem Unsinnl mit und ärgert die anderen auch gerne mal im Spiel. Der bildhübsche Kater ist zudem aber auch ein Oberschmuser. Wenn man nicht hinschaut, schmiegt er sich an den Rücken oder hat seine Vorderbeinchen auf deinem Schoss. Ferdi und Froni sieht man oft zusammen kuscheln und spielen, die haben sich wohl doch sehr gern. Wer einen treuen Freund sucht, der einen auch mal zum Lachen bringt, der trifft es mit Ferdi perfekt.

7. November 2011

Die fünf Katzenkinder entwickeln sich prächtig.Möchten Sie Ferdi - vielleicht zusammen mit Froni - ein endgültiges Zuhause geben?

14. April 2012

Leider kommt Ferdi in die Vermittlung zurück. In seinem neuen Zuhause hatte er sich mit Tobi, den wir ebenfalls in die Vermittlung genommen haben, angefreundet. Zusammen drangsalierten sie die im Haushalt lebenden Kätzinnen so sehr, dass an ein friedliches Miteinander nicht mehr zu denken war. So bat uns das überforderte Frauchen um Hilfe.

Trotz allem ist Ferdi ein richtiger Schatz, sehr zutraulich, neugierig und verspielt, aber er genießt auch die Schmuseeinheiten mit seinen Menschen. Wir möchten Ferdi gerne zu robuster und selbstbewusster Katzengesellschaft vermitteln. Haben Sie das passende Zuhause für Ferdi?

Januar 2013

Ferdi zeigt sich nach einiger Zeit auf der Pflegestelle als kleiner Raufbold. Er spielt sehr gerne und viel und entdeckt immer wieder neue Sachen in der Wohnung, die er in seine Spiele mit einbeziehen kann. Ferdi lässt sich auch gerne beschmusen und schnurrt laut, wenn man ihn streichelt. Es hat sich inzwischen herausgestellt, das Ferdi für den doch wesentlich gemütlicheren Tobi zu aktiv ist, weswegen wir beide auch getrennt vermitteln möchten. Ferdi sollte unbedingt zu einer genauso aktiven Katze vermittelt werden, gerne auch in gesicherten Freigang. Kinder sind für den freundlichen Kater kein Problem. Wo ist das passende Zuhause für den aktiven Ferdi?

8. März 2013
Matteo war erst vor kurzem auf die Pflegestelle umgezogen, in der Ferdi bereits seit Monaten auf seine neuen Menschen wartete, und es stellte sich schnell heraus, dass man die beiden nicht wieder trennen sollte. So machten wir uns auf die Suche nach einem gemeinsamen Zuhause. Es dauerte nicht lange, da verliebte sich ein nettes Paar in die beiden Charmeure, und nach einem Besuch auf der Pflegestelle war klar, dass es die beiden Kater sein müssen. Ferdi und Matteo wohnen nun in Mönchengladbach, wo sie nach Strich und Faden verwöhnt werden, nach Herzenslust raufen können und bei schönem Wetter den Balkon genießen dürfen. Laut den ersten Berichten aus dem neuen Heim haben sich beide schon wunderbar eingelebt und genießen die Schmuse- und Spieleinheiten mit Ihren neuen Menschen. Die beiden haben das große Los gezogen, und wir freuen uns sehr, dass sie zusammen bleiben können. Lieber Ferdi, lieber Matteo, macht es gut. Wir wünschen euch ein langes, glückliches Katzenleben gemeinsam mit euren Menschen. Über Bilder und Berichte aus dem neuen Zuhause würden wir uns sehr freuen.