Imma (13.02.)

Handicap-Katzen haben keine Chance auf Sardinien
Anfang Dezember erhielten wir einen Hilferuf von einer angehenden Tierärztin auf Sardinien: In einer Tierklinik, in der z. B. verunfallte Straßentiere aufgenommen und behandelt werden, saßen zwei junge Katzen, die nach ihren schweren Verletzungen kaum eine Chance auf ein Zuhause auf Sardinien haben würden. (Was mit solchen Tieren passiert, wenn sie nicht innerhalb einer gewissen Zeit ein Zuhause finden - darüber möchten wir lieber nicht nachdenken ...) Wir nahmen uns nun jedoch dieser beiden Katzenmädchen Imma und Soraya an und hoffen, ihnen ein schönes und lebenswertes Leben geben zu können.

Imma, das schwarzweiße Kätzchen, hat durch den Unfall einen Schwanzabriss erlitten und sie kann ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen. Sie ist jedoch nicht inkontinent, sondern benutzt ganz normal die Katzentoilette. Sie flitzt sehr behände durch die Gegend, spielt, ist fröhlich und kann sich auch z. B. auf einen Sessel hochziehen. Wer sie beobachtet, erkennt ihre Lebensfreude.

Soraya, die schwarze Langhaarschönheit, erlitt ebenfalls vielfache Verletzungen. Der Zwerchfellriss wurde erfolgreich geschlossen, jedoch ihre Beinverletzung blieb mehr oder weniger unbehandelt. Eines ihrer Beine ist vollständig gelähmt, ob es noch amputiert werden muss, entscheiden wir, wenn wir sie in Deutschland einem Tierarzt vorgestellt haben. Aber sie bewegt sich sehr flott, peitscht Bälle über den Boden und sprintet hinterher - Lebensfreude pur. Soraya benutzt ganz normal ihre Katzenkiste.

Es ist erstaunlich, wie gut Tiere mit ihren Handicaps klarkommen und wie viel Lebensfreude sie haben. Also sollten sie auch jede Chance auf ein gutes Leben bekommen.

Wenn Sie einem der beiden Katzenmädchen ein liebevolles Zuhause geben möchten, gern mit anderen Katzen zum Spielen, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

13. Februar 2013

Imma hat sich schon nach kurzer Zeit bestens in der Pflegestelle eingelebt. Sie liegt am liebsten auf dem Schoss der Pflegemama und lässt sich den ganzen Tag kraulen. Mit ihrer Behinderung kommt sie sehr gut zurecht und sie ist ein aufgewecktes Katzenkind. Die Pflegestelle hat sich entschlossen, dass der kleine Sonnenschein nicht mehr umziehen muss. Somit hat Imma schnell ihr Zuhause gefunden. Dort wird sie auch gesicherten Freigang genießen können. Die Familie hat bereits vor einiger Zeit von unserem Verein die blinde Bianchina adoptiert, so dass wir der Familie an dieser Stelle danken, dass sie ein so großes Herz für Notfellchen hat. Liebe Imma, wir wünschen dir ein glückliches, langes Katzenleben.