Baloo (22.12.)

Trotz Tierliebe wurden es einfach zu viele...
Während unserer Kastrationsaktion im Großraum Arzachena halfen wir einer Familie, in deren Garten sich mehr als zwanzig Katzen angesiedelt haben. Die Familie ist sehr tierlieb, die Katzen werden gefüttert, und wer ins Haus möchte, wird auch hineingelassen und darf auf der Couch liegen. Also: Diesen Katzen geht es nicht schlecht. Aber, es sind einfach zu viele, und da die Familie es sich nicht leisten konnte, alle Katzen kastrieren zu lassen, waren nun im März/April schon wieder mehr als zehn Babys zur Welt gekommen. (Wahrscheinlich sind es noch mehr, aber ein paar der Katzen sind nicht zutraulich, sie werden ihre Babys irgendwo auf dem weitläufigen Gelände versteckt haben und wir werden sie erst zu Gesicht bekommen, wenn sie schon ein paar Monate alt sind.

Inzwischen sind alle erwachsenen Katzen und Kater durch uns kastriert worden. Und damit die Kleinen nicht verwildern oder im geschlechtsreifen Alter abwandern und wir ihrer nicht mehr habhaft werden können, haben wir sie in unsere Obhut genommen. Die ersten fünf, die wir geholt haben, weil ihre Mütter recht scheu sind und die Gefahr besteht, dass ihre Kinder genauso werden, sind die Katerchen Billy, Baldo, Baloo, Bear und Boris.

Das Quintett ist inzwischen in Deutschland angekommen. Sie werden paarweise oder zu einem schon vorhandenen kätzischen Spielkumpel vermittelt.

2. August 2012
Heute sind Baloo und Boris zusammen in ihr neues Zuhause gezogen. Sie leben jetzt in Berlin in einer großen Wohnung, wo genug Platz zum Nachlaufen und Spielen ist. Die neuen Besitzer - eine junge Familie mit zwei Kindern - sind noch Katzenneulinge und freuen sich, dass sie vom Verein weiterhin beraten werden. Die beiden Brüder heißen ab jetzt Willi und Peter. Bald zieht die Familie in ihr eigenes Haus, so dass das Reich von Willi und Peter noch größer wird. Wir wünschen den beiden Brüdern ein glückliches, langes Katzenleben.

22. Dezember 2012
Wir hatten Baloo und Boris in ein vermeintlich perfektes Zuhause vermittelt. Aber dann passte es doch nicht. Wir fanden dann für sie eine neue Pflegestelle bei einem netten, jungen Paar, das bereits ein älteres Katzenpaar hatte. Leider mussten sie den alten Kater kurz vor Weihnachten über die Regenbrücke gehen lassen. Da sie es nicht ertragen hätten, auch noch Baloo und Boris gehen zu lassen, wenn sie vermittelt würden, haben sie Nägel mit Köpfen gemacht und die beiden adoptiert. Wir wünschen den beiden Brüdern Baloo und Boris eine wunderbare, glückliche Zeit zusammen mit ihren Menschen, die sie so gern haben.