Mirella (30.12.)

Was magst du erlebt haben?
Mirella war einer Familie aufgefallen, als sie um Futter bettelte. Und weil sie in einem offensichtlich sehr schlechten Gesundheitszustand war, die Leute selbst aber nur wenig Geld haben, fragten sie uns, ob wir helfen könnten. Natürlich sagten wir nicht nein, sondern baten die Familie, die Katze einzufangen und mit ihr zu unserem Tierarzt zu gehen.

Die erste Diagnose war erschreckend. Nicht nur, dass er Mirella auf mindestens acht Jahre schätzte, sie war auch sehr abgemagert, bekam schlecht Luft, ihr Leib wirkte aufgebläht, und das nicht nur, weil sie auch trächtig war. Unser Tierarzt meinte, dass sie in ihrem Zustand die weitere Schwangerschaft nicht durchstehen und spätestens bei der Geburt der Kleinen sterben würde. Er riet uns zu einem Abbruch der Schwangerschaft, das sei ihre einzige Überlebenschance. Traurig stimmten wir zu, aber wir wollten wenigstens versuchen, der alten Katze das leben zu retten.

Glücklicherweise überstand sie den Eingriff, allerdings wurde auch ein Herzfehler festgestellt. Ihr wurde ein Herzmittel verordnet und Schonkost. Langsam erholte Mirella sich, und endlich war ihr Zustand soweit gefestigt, dass sie in eine Pflegestelle auf Sardinien umziehen konnte.

Und dann geschah das Wunder: Eine nette Dame war auf der Suche nach einer älteren hundeverträglichen Katze, und als wir ihr von Mirella erzählten und ihr ein Bild schickten, hat sie sich sofort für die liebenswerte Katzendame entschieden.

So konnte Mirella nun direkt von Sardinien aus in ihr neues Zuhause ziehen, wo sie schon sehnsüchtig erwartet wurde. Und wie uns berichtet wurde, fühlt sich Mirella sehr wohl und genießt es, von ihrem neuen Frauchen nach Strich und Faden verwöhnt zu werden.

Liebe Mirella, wir freuen uns sehr über dein Glück und wünschen dir und deinem Frauchen eine lange gemeinsame Zeit. Und deinem Frauchen danken wir von Herzen, dass sie einer alten Katze eine solch wunderbare Chance gegeben hat.

20. Mai 2012

Mirella, die jetzt Mila heißt, ist die Prinzessin in ihrem neuen Zuhause und der große Schatz ihres neuen Frauchens. Mirella braucht den vorhandenen Balkon eigentlich nicht. Ihr Lieblingsplatz ist eindeutig auf dem Schoß von Frauchen. Sie liebt es eher gemütlich.

Dezember 2012
Mirella kommt unverschuldet in die Vermittlung zurück. Sie hatte ein schönes Zuhause bei einer lieben Frau gefunden, deren Lebensumstände sich plötzlich und völlig unerwartet veränderten. Sie musste in eine andere Wohnung ziehen, in der vom Vermieter keine Katzen erlaubt sind. Schweren Herzens bat sie uns, Mirella, ihren geliebten Schatz, zurückzunehmen und ein neues, gutes Zuhause für sie zu finden.

Mirella ist eine ruhige, genügsame Katze. Medikamtente benötigt sie nicht mehr. Sie liebt ein ruhiges, warmes Plätzchen auf der  Heizung oder in der Sonne. Tagsüber schläft sie viel. Abends, nach einer kurzen Spieleinlage, freut sie sich darauf, bei ihrem neuen Frauchen auf dem Schoß zu liegen und ausgiebig gekrault zu werden. Mirella kann gerne als Einzelkatze vermittelt werden, sie braucht nicht unbedingt einen Balkon zum Glücklichsein. Wir wünschen der lieben, bescheidenen Mirella von ganzem Herzen, dass sie bald ein neues Zuhause findet.

30. Dezember 2012
Eine unserer Katzenpflegemamas machte ihre Mutter auf Mirella-Mila aufmerksam, und dann ging alles ganz schnell, denn es war Liebe auf den ersten Blick. Am 30. Dezember wurde Mirella-Mila in ihrer Pflegestelle besucht und gleich ins neue Zuhause mitgenommen. So konnte sie schon mit ihrer neuen Familie, die aus zwei lieben, katzenerfahrenen Menschen und einem 13jährigen Kater besteht, den Jahreswechsel erleben. Natürlich wird Mila (die neue Familie wird den Namen beibehalten, den sie von ihrem vorherigen Frauchen bekommen hatte) noch eine Weile brauchen, bis sie richtig auftaut, aber das ist für ihre Menschen kein Problem. Der neuen Familie danken wir von Herzen, dass sie einer schon älteren Katze diese wunderbare Chance gegeben hat, und wir sind sicher, dass Mila es mit viel Zuneigung danken wird. Mach es gut, süße Mila. Auf Nachrichten und Bilder freuen wir uns schon.

Januar 2013

Von Mila gibt es schon kurz nach ihrem Einzug ins neue Zuhause viel Schönes zu berichten. Das neue Frauchen schreibt uns, dass sie schon nach kurzer Zeit aufgetaut ist und sich gut eingelebt hat. Man merkt ihr ihr Alter nicht an, sie spielt und rennt und es ist schön zu sehen, welche Lebensfreude in ihr steckt. Mit dem vorhandenen Kater versteht sie sich gut, es gibt keinen Streit, im Gegenteil, sie fressen aus einem Napf und haben auch schon geklärt, wer welchen Platz im Bett bekommt. Ansonsten spielt Mila sehr gerne mit Mäuschen und auf dem Kratzbaum. Abends liegt sie meistens auf dem Couchhocker in der Nähe des Kaminofens, weil es dort immer schön warm ist. Neulich abends war Mila besonders liebesbedürftig. Sie sprang dem neuen Frauchen auf den Schoß, krabbelte bis zur Brust hoch und schlief so halb sitzend fest an sie gedrückt fast eine ganze Stunde und musste natürlich dabei gekrault werden.

Die neue Familie ist sehr glücklich, Mila bei sich zu haben. Das neue Frauchen schreibt: „Sie war ein echter Glücksgriff für uns, sie ist ein richtiger Sonnenschein und wir glauben, auch Mila fühlt sich sehr, sehr wohl bei uns.“

Wir wünschen Mila eine lange, glückliche Zeit im neuen Zuhause mit ihren Menschen.