test

Nives (22.12.)


Glück gehabt
Unsere Kollegin in Palau erhielt über Umwege einen Hilferuf aus Murta Maria, einem Ort südlich von Olbia. In einer Wohnanlage wurden einige Katzen von Anwohnern gefüttert, aber es war klar, dass zum Saisonende niemand mehr da sein würde, der sich um die Katzen kümmern könnte. So versuchte man, die Population etwas zu verkleinern, indem zumindest ein paar Katzen weggeholt werden solten, für die man eine Familie suchen könne.

So kam Ella mit ihren vier Kindern zu uns. Ella, die klapperdürre Mutterkatze, hatte aufgrund der Mangelernährung kaum noch Fell am Körper. Sie war gar nicht in der Lage, ihre Kleinen ausreichend zu versorgen. Ella hat sich inzwischen gut erholt, sie ist sogar richtig hübsch geworden. Aber sie ist nach wie vor sehr scheu, von Menschen will sie eigentlich gar nichts wissen. Ob wir sie überhaupt nach Deutschland holen werden, ist noch nicht entschieden. Eventuell gibt es für sie eine Lösung, bei der sie sich wohler fühlt.

Ihre Kinder sind bereits in Deutschland, aber auch sie haben es noch nicht geschafft, Vertrauen zu Menschen aufzubauen. Wir haben zwar schon einen superzutraulichen Kater zur Gesellschaft dazugesetzt, aber auch ihm gelingt es noch nicht, die Kleinen zu überzeugen, sich doch auch einfach mal streicheln und beschmusen zu lassen. Es wäre ideal, wenn wir die Kleinen getrennt unterbringen könnten, damit sie sich nicht immer wieder gegenseitig in ihrer Scheu bestärken. Wenn Sie Nice, Nives, Nemo oder Nadia ein Zuhause geben möchten und die Geduld haben, zu warten, bis die Scheu überwunden ist, freuen wir uns über Ihre Anfrage.

November 2012


Nives hat sich zu einer richtigen Schmusekatze entwickelt. Sie genießt die Streicheleinheiten der Pflegemama und tobt zusammen mit den anderen Kitten der Pflegestelle durchs Haus.Wir vermitteln die Geschwister paarweise oder zu einem bereits vorhandenen Katzenkumpel passenden Alters.

22. Dezember 2012
Nives und Silvy durften jetzt zusammen in ein neues Zuhause ziehen. Die schüchterne Nives darf nun an der Seite der selbstwussten Silvy in dem neuen Zuhause auf Entdeckungsreise gehen. Beide wurden schon sehnsüchtig erwartet. Die Familie musste erst vor kurzem ihren alten Kater über die Regenbrücke gehen lassen. Wir wünschen allen eine lange, glückliche gemeinsame Zeit. Vielleicht hören wir einmal wieder etwas von Nives und Silvy.

Januar 2013


Nives und Silvy haben sich gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Das Bett haben sie schon in Besitz genommen. Viel Spaß weiterhin, ihr beiden Süßen!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack