Vico (02.11.)

Straßenkinder suchen ein Zuhause
In jedem Jahr ist es die gleiche Geschichte: Unzählige Katzen bringen noch mehr Kitten zur Welt. Unbeachtet - irgendwo im Gelände. Viele der Kleinen sterben - ebenso unbeachtet, ohne jemals Liebe erfahren zu haben.

Vico, Viola, Verena und Valeria hatten Glück. Sie wurden von unserer Kollegin im Gebüsch gefunden, wo sie schon halbverhungert lagen. Im Hause unserer Kollegin gab es dann gutes Futter und liebevolle Zuwendung, so dass die Kleinen gut gediehen.

Inzwischen sind die vier Süßen nach Deutschland gekommen. In ihrer Pflegestelle haben sie schon alle um ihre kleinen Pfötchen gewickelt mit ihrem Charme.  Es wäre schön, wenn sie ihren Charme schon bald in ihrer endgültigen Familie versprühen könnten.

20. Oktober 2011

Vico hat sich zu einem wunderhübschen Minipanther entwickelt. Er und seine Schwester Valeria sind menschenbezogen, anhänglich und verschmust. Sie schlafen gerne im Bett oder kommen auf die Couch, um sich beim Pflegefrauchen ihre Streicheleinheiten abzuholen. Trotzdem sind es natürlich noch verspielte Katzenkinder, die durch die Wohnung toben, Spielmäuse durch die Luft werfen und ihren Rascheltunnel lieben. Nach dem Toben wird dann ausgiebig geschlafen. Die beiden sind andere Katzen, Hunde und Kinder gewöhnt und können deshalb auch gerne in Familien mit nicht zu kleinen Kindern vermittelt werden.

Dem Pflegefrauchen ist es ein Anliegen, dass Vico und Valeria zusammen vermittelt werden. Sie liegen ganz oft aneinander gekuschelt, putzen sich und haben sich einfach nur lieb, deshalb sollten sie nicht getrennt werden. Möchten Sie Ihr Leben durch die beiden bereichern?

3. Oktober 2012

Leider kommen Vico und Valeria unverschuldet aus der Vermittlung zurück. Ihr Herrchen musste eine neue Arbeit annehmen, bei der er wochenlang unterwegs sein wird. Da er sich nun nicht mehr ausreichend um die beiden kümmern kann, hat er sie unserem Verein schweren Herzens wieder anvertraut.

Die Geschwister Valeria und Vico sind zusammen, seit sie klein sind, und da sie sehr aneinander hängen, zusammen kuscheln, sich gegenseitig putzen und suchend durch die Wohnung laufen, wenn der andere nicht da ist, werden sie nur zusammen vermittelt. Sie sind menschenbezogen, anhänglich und verschmust. Durch ihre unkomplizierte und liebenswerte Art sind sie die perfekten Anfängerkatzen. Sie suchen die Nähe der Menschen, schlafen gerne im Bett oder kommen auf die Couch, um sich beim Pflegefrauchen ihre Streicheleinheiten abzuholen. Beide haben ein unglaublich sanftes und liebenswertes Wesen, das schwer in Worte zu fassen ist. Manchmal hat man das Gefühl, sie blicken einem direkt ins Herz. Trotzdem sind sie verspielt, toben durch die Wohnung, werfen Spielmäuse durch die Luft und lieben ihren Rascheltunnel. Man sieht es zwar nicht auf den ersten Blick, aber es hat auch etwas Orientalisches mitgemischt, was zur Folge hat, dass die beiden auch recht gesprächig sein können. Man kann sich manchmal richtig mit ihnen  unterhalten.

Die beiden sind andere Katzen, Hunde und Kinder gewöhnt und können deshalb auch gerne in Familien mit Kindern vermittelt werden. Wir wünschen ihnen ein schönes Zuhause in einer Wohnung mit Balkon oder Terrasse oder einem Haus mit gesichertem Garten.

Wo finden Valeria und Vico nun ihr endgültiges Zuhause?

2. November 2012
Vico und Valeria sind zu einem netten, schon katzenerfahrenen Paar in Unterföhring gezogen, die vor einiger Zeit ihre Katze wegen schwerer Krankheit verloren haben. Sie leben nun in einer schönen, katzengerecht eingerichteten Wohnung mit der Möglichkeit zum Freigang in einer ruhigen Gegend am Ortsrand. Beim ersten Besuch waren die Interessenten und neuen Dosenöffner sofort verliebt in die Beiden, und so konnten Vico und Valeria am Geburtstag des neuen Frauchens umziehen. Neugierig haben sie gleich die gesamte Wohnung erkundet, alles inspiziert und für gut befunden und waren überhaupt nicht scheu oder ängstlich. Wir wünschen uns sehr für die Beiden, dass sie nun ihr endgültiges Zuhause gefunden haben und wünschen ihnen eine glückliche, lange gemeinsame Zeit mit ihren neuen Menschen.