test

Atos (11.09.)


Was wäre wohl aus ihm geworden?
Atos, der schöne schwarzweiße Kater, tauchte eines Tages an dem Mülltonnenplatz in der Nähe von Arzachena auf, an dem eine Kollegin regelmäßig die dortige Katzenkolonie füttert. Er folgte ihr bis nach Hause, wo auf ihrem Grundstück ebenfalls zahlreiche Katzen leben und versorgt werden. Er hätte dort auch bleiben können. Aber unsere Kollegin konnte dem unglaublich zutraulichen Kater einfach nicht die Zuwendung zukommen lassen, die er sich wünscht und auch aktiv einfordert. Atos liebt es, gestreichelt zu werden, er bekommt gar nicht genug davon. Er umarmt einen wie ein Mensch, drückt seinen Kopf in die Halsbeuge und schnurrt wie verrückt. Gern liegt er auch auf der Schulter und wühlt seine Nase in Haare, knabbert am Ohr … Es ist einfach unglaublich, wie dieser Kater die körperliche Nähe sucht.

Inzwischen ist Atos in seiner Pflegestelle angekommen. Wir wünschen uns nun für ihn eine Familie, die viel Zeit für ihn hat und seine Zuneigung zu schätzen weiß. Gegen nette Katzenfreunde hat Atos sicherlich nichts einzuwenden, aber noch wichtiger sind ihm seine Menschen. Wer sich also einen richtigen Schmusekater wünscht, der zieht mit Atos das große Los.

11. September 2012

Ein Bekannter der Pflegestelle war zu Besuch. Und eigentlich wollte er ein Kitten adoptieren. Aber dann setzte sich Atos auf seinen Schoß und zeigte ihm, was für ein toller, liebenswerter und außergewöhnlicher Kater er ist, und damit war die Entscheidung gefallen. Atos lebt nun - so wie es ihm gefällt - als Einzelprinz in einem Haus mit Garten und lässt sich so richtig verwöhnen.

Lieber Atos, wir freuen uns sehr, dass du nun deinen Platz gefunden hast, und wünschen dir und deinem Herrchen eine wunderbare, lange gemeinsame Zeit.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack