Tornado (08.08.)

Zuhause in Deutschland gesucht
Bei einer unserer Kastrationsaktionen im Raum Arzachena fand unsere Helferin im Gebüsch etliche mutterlose Kitten: Einige waren schon tot, fünf Kleine lebten noch, die sie mit nach Hause nahm. Leider verstarb noch in der ersten Nacht eines der Kleinen.

Die anderen vier, die Mädels Tartaruga und Timballo sowie die Jungs Tigro und Tornado, sprachen glücklicherweise auf alle Hilfsmaßnahmen an. Inzwischen bilden sie ein quietschvergnügtes, putzmunteres Quartett. Ob sie Geschwister sind, lässt sich nicht mit aller Sicherheit sagen. Da sie aber zusammenlagen, als sie gefunden wurden, gehen wir davon aus. Sobald sie alt genug sind, werden sie nach Deutschland reisen.

15. Juli 2012

Die vier Kitten sind inzwischen auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen, wo sie sich prächtig entwickeln. Alle sind zutraulich und lassen sich hochnehmen, verstecken sich nicht und sind eher neugierig.

Tornado hat seinen Namen zu Recht. Er ist der Kräftigste und flitzt ohne Pause durch die Gegend, meistens im Kampf mit seiner Spielzeugmaus.

Die Kleinen werden paarweise oder einzeln zu schon vorhandenen kätzischen Spielkameraden vermittelt.

8. August 2012
Eigentlich besuchten die Interessenten die Pflegestelle, um Tornado kennenzulernen. Dann kam es aber anders, als gedacht … Tornado und Tigro sind so auf einander fixiert, machten alles zusammen und mögen sich so sehr, dass beschlossen wurde, die beiden auf keinen Fall zu trennen. So durfte anstatt einer zwei Katzen ins Zuhause umziehen. Tornado und Tigro wohnen nun bei einer lieben Familie mit einer Tochter und haben schon alles in Beschlag genommen, inklusive ihrer Menschen. Das haben die Beiden toll gemacht! Wir wünschen Tornado und Tigro eine lange glückliche Zeit zusammen.