Tartaruga (16.08.)

Zuhause in Deutschland gesucht
Bei einer unserer Kastrationsaktionen im Raum Arzachena fand unsere Helferin im Gebüsch etliche mutterlose Kitten: Einige waren schon tot, fünf Kleine lebten noch, die sie mit nach Hause nahm. Leider verstarb noch in der ersten Nacht eines der Kleinen.

Die anderen vier, die Mädels Tartaruga und Timballo sowie die Jungs Tigro und Tornado, sprachen glücklicherweise auf alle Hilfsmaßnahmen an. Inzwischen bilden sie ein quietschvergnügtes, putzmunteres Quartett. Ob sie Geschwister sind, lässt sich nicht mit aller Sicherheit sagen. Da sie aber zusammenlagen, als sie gefunden wurden, gehen wir davon aus. Sobald sie alt genug sind, werden sie nach Deutschland reisen.

15. Juli 2012

Die vier Kitten sind inzwischen auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen, wo sie sich prächtig entwickeln. Alle sind zutraulich und lassen sich hochnehmen, verstecken sich nicht und sind eher neugierig.

Tartaruga ist ein ruhiges Katzenkind, aber auch gerne vorne dabei, läuft den ganzen Tag hinter ihrem Pflegefrauchen her und fordert ihre Schmuseeinheiten ein.

Die Kleinen werden paarweise oder einzeln zu schon vorhandenen kätzischen Spielkameraden vermittelt.

16. August 2012
Eine nette Dame, die bereits eine Katze von unserem Verein adoptiert hat, hatte sich auf der Internetseite in die Bilder der kleinen Tartaruga verliebt. So stand schnell fest, dass Tartaruga in ihr neues Zuhause ziehen kann. Gleich nach dem Urlaub ihrer neuen Familie wurde sie nach Hause geholt. Tartaruga lebt jetzt in einer schönen Wohnung mit Balkon zum Sonnen, lieben Menschen und Katzenkumpels. Mach ess gut, süße Tartaruga und lass mal wieder etwas von dir hören.

November 2012

Tartaruga, die jetzt Tara heißt, hat sich sofort im neuen Zuhause wohlgefühlt. Mit den beiden vorhandenen Katzen Bär und Leana, die auch von proTier stammen, versteht sie sich sehr gut und besonders Leana freut sich, dass sie jetzt jemand zum Herumtoben hat. Taras Lieblingsplatz ist der große Balkon, auf dem sie im Sommer viel Zeit verbracht hat. Ansonsten genießt sie ihre Zeit bei ausgiebigen Spielen mit Leana und intensivem Schmusen mit ihren Menschen. Wir wünschen Tartaruga ein langes, glückliches Katzenleben.