Nuvola (09.08.)

Ohne Mutter wären sie verloren gewesen
Die drei Geschwister Nelson, Nuvola und Gina wurden im Nordwesten von Sardinien von einer unserer Kolleginnen aufgenommen. Sie waren noch sehr klein, ihre Mutter war überfahren worden. Glücklicherweise hatten wir gerade Mutterkatze Bambi mit ihren 5 Babys in unsere Obhut genommen, und Bambi war bereit, diese drei Kleinen zusätzlich zu säugen. So hatte die drei das Glück, doch noch liebevoll von einer Katzenmama versorgt zu werden, bis sie aus dem Gröbsten heraus waren.

Inzwischen sind sie auf ihrer deutschen Pflegestelle angekommen und erkunden neugierig und verspielt ihre Umgebung. Sie benutzen schon brav das Katzenklo und probieren ihre Krallen am Kratzbaum aus. Mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle verstehen sie sich gut, und auch der vorhandene Hund ist kein Problem für die drei Geschwister.

Die süße Gina ist eine zarte, kleine Schönheit, die einem Siamkätzchen ähnelt, mit wunderbaren blauen Augen. Sie schmust gerne und ausdauernd.

Nuvola ist sehr neugierig und die Mutigste der Geschwister, aber auch verschmust und anhänglich.

Kater Nelson ist ein lustiger, kleiner Kerl, der noch etwas vorsichtig durch die Gegend schaut. Er ist neugierig und verspielt, aber bei Menschen noch etwas zurückhaltender und vorsichtiger als seine Schwestern. Auf der Pflegestelle wird er aber täglich zutraulicher und beginnt schnurrend, vorsichtige zärtliche Streicheleinheiten zu genießen. Der Kleine braucht einfach etwas mehr Zeit und Geduld, um Vertrauen zu finden.

9. August 2012
Nuvola und Gina waren nur kurz auf ihrer Pflegestelle, bis sie Besuch bekamen und die Herzen ihrer Menschen eroberten. Da sich die beiden Katzenmädchen so gut verstehen und fast alles zusammen machen, durften sie auch zusammen in ihr neues Zuhause umziehen. Ihr Reich ist jetzt ein großes Haus mit Garten, in dem sie sich auch mal in die Sonne legen können. Liebe Nuvola, liebe Gina, wir wünschen euch ein langes, glückliches Katzenleben im Zuhause bei euren Menschen, und lasst mal wieder etwas von euch hören.