test

Tito (21.04.)


Verletzt am Straßenrand
Tito wurde Ende Oktober auf der Straße gefunden - angefahren von einem Auto und einfach liegengelassen. Unsere Kollegin in Valledoria, die den Kleinen fand, brachte ihn zu unserem Tierarzt, der massive Kopfverletzungen feststellte. Die starken Hirnschwellungen drückten auf die Sehnerven, so dass der kleine Kater so gut wie nichts mehr sehen konnte. Tagelang wollte er auch nichts fressen oder trinken. Dank guter tierärztlicher Versorgung und liebevoller Pflege erholte sich Tito innerhalb der vergangenen Wochen jedoch gut, seine Sehfähigkeit ist auch wieder hergestellt.

In Kürze wird Tito nach Deutschland reisen können, wo er dann hoffentlich schnell seine endgültige Familie finden wird, bei der er das Schlechte, das ihm in seinem bisherigen jungen Leben schon erfahren musste, vergessen kann.

21. Januar 2012
Tito ist auf seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen. In Kürze können wir berichten, wie er sich dort entwickelt.

12. Februar 2012

Auf der Pflegestelle zeigt sich Tito als ruhiger, stiller Kater, der bei allem Neuen immer noch zurückhaltend ist. Nimmt man ihn aber auf den Arm, wird er schnell zutraulich und lässt sich gerne beschmusen. Sein liebstes Spielzeug ist der Federwedel, davon kann er gar nicht genug bekommen. Tito ist nicht sonderlich an den anderen Katzen interessiert, die braucht er nicht so wirklich, er ist eher ein Einzelgänger. Mit einer verträglichen Katze im neuen Zuhause würde er sich vermutlich anfreunden, aber für Tito ist es wichtig, dass seine Menschen viel Zeit für ihn haben.

21. April 2012
Wir haben Tito auf eine andere Pflegestelle umgesetzt, wo er sofort aufblühte, sehr zutraulich und verschmust war und sich mit den dort vorhandenen Katzen auf Anhieb verstand. Deshalb sind wir sehr froh für Tito, dass das neue (Pflege-) Frauchen ihn auch nicht mehr hergeben möchte. Kleiner Tito, nun hast du dein Zuhause gefunden. Wir wünschen dir ein langes, glückliches Katzenleben.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack