test

Mogli (04.04.)


Katzenelend in Deutschland
Eine Frau fand eines Morgens vor ihrer Haustür einen Karton, in dem eine Katzenmutter mit ihren drei Kitten lag. Bei Wind, Regen und Kälte hatte sie jemand einfach ausgesetzt. Die Frau holte die Tiere sofort ins Warme, aber da sie allergisch gegen Katzenhaare ist, war klar, dass die Tiere nicht bei ihr bleiben konnten. Eine ihrer Freundinnen ist Pflegestelle von uns, und diese nahm sich der Katzenfamilie an. Sie erkannte, in welch schlechtem gesundheitlichen Zustand alle waren und stellte die kleine Katzenfamilie sofort einem Tierarzt vor. Sie waren unterernährt, voller Ungeziefer, hatten Durchfall und Fieber. Die Mutterkatze hatte auch eine Gesäugeleistenentzündung. Der Zustand war lebensbedrphlich, und so mussten alle stationär aufgenommen und intensiv behandelt werden. Leider hat es eins der Kitten, die kleine Luna, trotz intensiver Bemühungen nicht geschafft. Sie hat im Garten des Tierarztes ihre letzte Ruhestätte gefunden. Dem Tierarzt danken wir ganz, ganz herzlich, dass er sich so umfassend, selbstlos und liebevoll um die Katzenfamilie gekümmert hat.

Mama Linnea und die Kinder Mogli und Shanti erholten sich glücklicherweise gut. Und es gab auch noch - in all dem Unglück - viel Gutes.

Durch einen Zufall fanden wir heraus, woher die Katzen stammten, und kamen einem Drama auf die Spur: Die Katzen hatten einer Familie mit sechs Kindern gehört, und diese Kinder lebten in einer Hölle aus Schlägen und Mißhandlungen. Sofort wurde eingegriffen, und das Jugendamt veranlasste, dass die Kinder in die Obhut eines SOS-Kinderdorfes kamen. Die "Eltern" warten jetzt in U-Haft auf ihre Verhandlung wegen schwerer Kindesmißhandlung. So hat die kleine Katzenfamilie auf Umwegen zur Rettung der Kinder geführt.

Und noch etwas Schönes: Ein etwas abseits wohnender Nachbar gab den Hinweis, dass er gelegentlich einen schwarzen Kater füttern würde, der im Keller des Hauses der Familie leben würde und dem es gelegentlich gelänge, nach draußen zu kommen. So konnten wir auch noch Kater Puma retten, den Papa der Katzenkinder, und auf diese Weise war die kleine Familie wieder komplett.

Inzwischen sind Puma und Linnea sowie ihre beiden Kinder Mogli und Shanti auf eine Pflegestelle umgezogen, wo sie jetzt noch ein wenig verwöhnt und gepäppelt werden. Laut unserem Tierarzt sind jetzt alle so fit, dass einer Vermittlung nichts im Wege steht. Linnea, Puma und Shanti sind sehr menschbezogen, sehr verschmust und anhänglich, einfach nur sehr liebe und dankbare Schätzchen. Mogli, der kleine Bub ist noch etwas zurückhaltend und vorsichtig, taut aber auch langsam auf. Möchten Sie einer dieser - vom Leben bisher nicht verwöhnten - Katzen ein sicheres und liebevolles Zuhause geben? Jeder der vier wird es Ihnen mit viel Zuneigung danken.

4. April 2012
Nach ihrem schlechten Start ins Leben kamen Mogli und Shanty sowie ihre Eltern zunächst bei einer lieben Familie unter, der bereits zwei Katzen von unserem Verein adoptiert hatte. Die Beiden hatten nun doppeltes Glück, als das Pflegefrauchen signalisierte, dass Mogli und Shanty bleiben dürfen. Sie haben die Herzen der Pflegefamilie im Sturm erobert. Ein Dankeschön an die liebe Pflegemami, die so spontan der kleinen Familie geholfen hat und jetzt noch dazu den zwei Geschwistern ein liebevolles endgültiges Zuhause schenkt. Wir wünschen den beiden ein langes, glückliches und gesundes Katzenleben. Lasst mal wieder etwas von euch hören.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack