Bruna (25.02.)

Familienanschluss gesucht
Bruna lebt zusammen mit etwa 15 weiteren Katzen und einigen Hunden bei einer Sardin auf dem Gelände. Sie halten sich alle unmittalbar vor dem Haus auf, werden gefüttert, werden auch sicherlich gelegentlich mal gestreichelt. Aber Familienanschluss, wie wir ihn uns vorstellen, den kennen die Tiere nicht.

Die Sardin hat uns schon mehrfach um Hilfe gebeten, weil sie ihre Katzengruppe etwas verkleinern wollte. (Beispielsweise haben Coccolina, Alfio und Amos auch bei dieser Sardin gelebt.)  Als wir nun bei ihr waren, um eigentlich Fotos von einigen Hunden zu machen, die bei ihr Zuflucht gefunden haben, fragte sie uns, ob wir nochmals ein paar ihrer Katzen übernehmen würden, von denen sie glaubt, das sie gern mehr menschliche Nähe hätten.

Eine dieser Katzen ist Bruna, die schon viele Jahre am Haus der Sardin lebt. Sie ist bei Menschen, die sie nicht kennt, etwas zurückhaltend.

16. Mai 2011
Bruna ist inzwischen in ihrer Pflegestelle angekommen. Noch ist sie sehr zurückhaltend und geht Annäherungsversuchen aus dem Weg. Wir hoffen aber, dass sie bald erkennen wird, wie gut man es mit ihr meint und wie schön das enge Zusammenleben mit lieben Menschen sein kann. Wer Bruna adoptieren möchte, darf nicht erwarten, dass sie gleich auf den Schoß springt, sondern muss ihr einfach Zeit lassen, Vertrauen zu fassen.

15. Februar 2012

Hier lesen Sie den aktuellen  Bericht von Brunas Pflegefrauchen: Wer Bruna ein Zuhause gibt, benötigt erst einmal viel Zeit und Geduld. Es hat lange gedauert, bis sie auf der Pflegestelle aufgetaut ist. Streicheln ließ sie sich von Anfang an, aber richtig angekommen ist sie erst seit ein paar Wochen. Bruna ist sehr aktiv und spielt unermüdlich mit Mäusen und Bällen, kickt sie durch die Gegend und hat unendlich Spaß daran. Vor Spielangeln und erhobenen Armen hat sie allerdings Angst. Mittlerweile kommt Bruna von alleine auf das Sofa oder ins Bett gesprungen, um sich ihre Schmuseeinheiten abzuholen. Streichelt man sie an der falschen Stelle, zeigt sie einem ganz genau, wo sie gekrault werden möchte, indem sie ihre Pfoten auf die Hand legt und diese wegschiebt. Bruna schmust dermaßen inbrünstig, dass man glaubt, sie holt all die vergangenen Jahre ohne menschliche Zuwendung nach. Zu anderen Katzen ist sie sozial, sie weiß aber auch sich zu wehren, wenn ihr etwas nicht passt. Sie kuschelt nicht mit den anderen Katzen, liegt aber gerne in deren Nähe.

Bruna sollte in einen ruhigen Haushalt möglichst ohne Kinder, denn Trubel und Unruhe mag sie gar nicht. Ein gesicherter Garten/Terrasse wäre schön, aber auch ein großer Balkon sollte ausreichend sein, da sie sich bisher nie lange im Garten aufgehalten hat. Wo findet die schöne, zurückhaltende Bruna ihr Traumzuhause und Menschen mit ganz viel Geduld? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

25. Februar 2012
Die schöne Bruna ist nun endlich in ihr neues Zuhause in die Nähe von Berlin gezogen. Ein nettes Ehepaar und zwei Kater passenden Alters sind jetzt ihre neue Familie. Wir wünschen der süßen, etwas schüchternen Maus, dass sie sich schnell einlebt. Die beiden Kater werden ihr sicherlich dabei helfen und ihr zeigen, wo es tolle Plätze im Haus und im sicher eingezäunten Garten gibt. Auf Bilder und Berichte aus dem neuen Zuhause freuen wir uns.