Arturo (21.01.)

Familienanschluss gesucht
Eine Familie in Arzachena bat uns um Hilfe. Eine ihrer Katzen hatte drei Babys bekommen, und sie wollten diese Kleinen in gute Hände abgeben. Damit die Mutterkatze und weitere Katzen, die bei der Familie leben, nicht auch in Zukunft noch Babys bekommen würden, vereinbarten wir, dass diese Katzen auf unsere Kosten so schnell wie möglich kastriert wurden.

Die Babys waren - obwohl familiennah geboren - in keinem schönen Zustand. Schon von weitem war ihnen der Pilzbefall anzusehen. Sowohl die Mama als auch die Babys waren viel zu dünn, es gab nicht genügend Futter, und das bisschen, was dort herumstand, war von minderer Qualität. Alles in allem bedrückte uns der Anblick der Katzen sehr.

Leider starb das dritte Geschwisterchen wenige Tage, nachdem wir die Kleinen kennengelernt hatten. Wie froh waren wir dann bei unserem erneuten Besuch, dass sich die beiden verbliebenen Brüderchen langsam erholten. Mama war inzwischen kastriert, und weil sie bei einem Kampf mit einem Kater eine böse Verletzung am Hals erlitten hatte, war auch diese Wunde von unserem Tierarzt operiert worden. Glücklicherweise ging es Mama schon wieder besser.

Vor einer Woche dann der erneute Schock: Die beiden Kleinen waren verschwunden. Es hieß sogar, sie seien von einem Auto überfahren worden. Mehrere Tage lang versuchten die örtlichen Kolleginnen, Kontakt mit der Familie aufzunehmen ... vergeblich. Dann, endlich, die erlösende Nachricht, dass die Kleinen zwar auf die Straße gelaufen, aber nun im Haus in Sicherheit seien. Das war uns aber nicht sicher genug, wir holten die beiden Jungs ab, und nun werden sie in unserer Pflegestelle in San Pantaleo - gemeinsam mit Gianna und Giusy - gepäppelt und verwöhnt.

Inzwischen sind die Kleinen in ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen und hoffen nun, bald ihr endgültiges Zuhause zu finden.

30. Oktober 2011

Arturo fang ganz schnell sein Zuhause. Sein neues Frauchen hatte sich sofort auf den ersten Blick in ihn verliebt. Für die beiden vorhandenen Katzen Buffy und Spike sollte ein Spiel- und Kuschelkamerad einziehen, und bei Arturo hat alles gepasst. Er hatte für jeden - ob  Mensch oder Tier - etwas in seinem gepackten Köfferchen dabei. Alle Formalitäten wurden schnell erledigt, und so konnte Arturo in sein Zuhause umziehen, wo er sich gleich wohlgefühlt hat. Über Bilder und Nachrichten aus den neuen Zuhause würden wir uns freuen.

26. Dezember 2011
Arturo hatten wir vermittelt und glaubten, das richtige Zuhause für ihn gefunden zu haben. Leider passte es überhaupt nicht mit der vorhandenen Katze, so dass sie die Familie entschloss, Arturo zurück in die Vermittlung zu geben mit der Aussicht auf ein passenderes Zuhause.

21. Januar 2012
Als Arturo wieder auf seine "alte" Pflegestelle kam, war klar, dass er hier zuhause ist und nicht mehr umziehen muss. Lieber Arturo, manchmal muss man Umwege gehen. Nun wünschen wir dir ein glückliches, langes Katzenleben mit deinen Menschen.